Home / Forum / Mein Baby / Abendbrei

Abendbrei

2. April 2013 um 17:54

Welchen gebt ihr?
Und ab wie viel monaten ist der?
Suche ab 4 momate

Lg. Jenny mit Mia 5 monate

Mehr lesen

2. April 2013 um 18:17

Im Moment mache ich abends einen Schmelzflockenbrei.. Also die Schmelzflocken in Milch (evtl. mit Wasser) kurz aufkochen, etwas püriertes Obst rein und fertig.. Die Schmelzflocken sind ab 4 Monaten und haben nicht so viel Zucker wie andere Babybreie.. Kaufen kann man die zB bei Rossmann oder Rewe..
Am Anfang hatte ich Milchbreipulver von Babydream.. Aber wie gesagt, ich finde, die haben alle so viel Zucker..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2013 um 18:34

Ich nehme
Auch die getreideflocken (reis,hafer,hirse usw)abends kannste damit nen milchbrei anrühren und nachmittags nen gob.ich nehm die da kein zucker drin ist,keine anderen zusätze und weil ich die mit ihrer milch anrühren kann

2. April 2013 um 18:36

Schmelzflocken mit Obstmus. Mir hat es auch geschmeckt, wenn er den Teller nicht leer gegessen hat.

3. April 2013 um 17:56

So, da ich hier gestern ja nun gelesen habe nehmen viele von euch zum Abend die Schmelzflocken, so nun habe ich heute bei Rossmann Schmelzflocken gekauft da steht ab 4 Monate so dann kann man das ja mit Milch oder Wasser machen was nehme ich denn nun? Ich meine sie ist ja erst 5 Monate da kann ich doch nicht richtige Milch nehmen, oder? Sorry ihr lieben aber ich blicke da noch nicht so ganz durch

3. April 2013 um 18:12

Anfangs
füttert man ja oft eh nur ein paar Löffel Brei und stillt danach/ gibt das Fläschchen. Dann kannst du den Brei ruhig mit Wasser, Mumi oder Pre anrühren und ein bisschen Obst dazu. Später kannst du nach und nach zum Wasser Vollmilch geben. Du merkst das dann schon, was dein Kind verträgt/ mag...

3. April 2013 um 18:19

Ein
5 Monate alten Baby gibt man definitiv keine Vollmilch auch noch nicht im Brei

Ich würde den Brei mit Mumi oder Pre anrühren.

3. April 2013 um 18:24

Hm ok, sie bekommt bis auf ihren brei am mittag Hipp Bio 1er milch kann ich auch damif die schmelzflocken anrühren? Oder dafür pre nahrung kaufen? Ich denke wenn ich das am
Abend mit wasser mache ist das ja nicht so sättigend, oder?

3. April 2013 um 18:44

Klar
kannst ruhig die 1er nehmen!

3. April 2013 um 19:02

Mamimaja
Vielen dank für dein hilfe, natürlich auch an alle anderen

So ich habe es jetzt gerade mal ausprobiert allerdings mit wasser.
Also ich habe 90ml wasser mit 6 EL schmelzflocken ( kalt angerühren ) im Topf, kurz warm gemacht jetzt ist es richtig "Brei" nun obstmus zugegeben und fertig?!

Wenn ich es mit 1er milch anrühre, muss ich dann das Milchpulver auch kalt anrühren?
Ist mir echt nen bissel peinlich aber ich kenne mich damit üüüüberhaupt nicht aus ( 1 kind ) und ich will einfach nichts falsch machen

3. April 2013 um 21:24
In Antwort auf morven_12293788

Mamimaja
Vielen dank für dein hilfe, natürlich auch an alle anderen

So ich habe es jetzt gerade mal ausprobiert allerdings mit wasser.
Also ich habe 90ml wasser mit 6 EL schmelzflocken ( kalt angerühren ) im Topf, kurz warm gemacht jetzt ist es richtig "Brei" nun obstmus zugegeben und fertig?!

Wenn ich es mit 1er milch anrühre, muss ich dann das Milchpulver auch kalt anrühren?
Ist mir echt nen bissel peinlich aber ich kenne mich damit üüüüberhaupt nicht aus ( 1 kind ) und ich will einfach nichts falsch machen

Und, hats geklappt?
Nene, du kannst die Milch auch mit warmen Wasser anrühren oder mit kochendem. Ich lasse immer schon so 1 h bevor ich meinen Kleinen füttere Wasser kochen, damit es dann schon die richtige Temperatur für das Fläschchen hat! Keine Sorge, da kannst du eigentlich nichts falsch machen. Für ganz Kleine ist einfach wichtig, dass du abgekochtes Wasser nimmst wegen den Bakterien. Ob du Brei mit kaltem oder warmem Wasser anrührst ist sonst egal.

4. April 2013 um 10:57

Meine
Verträgt mit ihren 7 monaten immer noch keine reine vollmilch nehme immer ihre 1er milch zum anrühren vom milchbrei.besonders gern mag sie hafer

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club