Forum / Mein Baby

Abendbrei im Fläschchen!?

Letzte Nachricht: 28. Oktober 2007 um 22:07
P
pamela_12170620
28.10.07 um 17:23

Hallo Mamis...


Ich hab da mal ne Frage und zwar wegen Abendbrei im Fläschchen.

Ich möcht meiner Kleinen jetzt langsam abends so Brei mit Getreide geben. Aber ich hab jetzt mal so ein Probepackerl füttern probiert, und mit dem Löffel mag sie abends gar nicht essen. Sie ist viiiel zu müde dafür und weint dann bitterlich. Jetzt wollt ich mal fragen, obs in Ordnung wäre, wenn ich den Brei einfach mit mehr Wasser anrühre!? Oder ist er dann nicht mehr so sättigend???

Ich hab schon sooo viel gesucht, aber nirgends was entdeckt, was speziell fürs Fläschchen wäre....


Hat jemand einen Tipp für mich!? Wäre sehr hilfreich! Danke!


LG
Natschi m. Dana die abends keine Löffelchen mag

Mehr lesen

G
granya_12090135
28.10.07 um 17:32

Es gibt von Hipp
zB die GutenAbend Flaschen und auch von anderen.Wenn du eh Breisauger hast kannst du auch einfach 2 Löffel Grieß mit in die Fasche machen.
Ich finde es persönlich nicht so toll Brei über den Breisauger zu geben. Brei sollte gelöffelt werden,aber wenn es nur vorübergehend ist...ist es nicht sooo schlimm.
Versuch doch einfach den Brei früher zu geben,denn auf 30 min kommt es da nicht an vielleicht ist sie dann nicht so müde.

Gruß Andrea

Gefällt mir

P
pamela_12170620
28.10.07 um 17:59

Hipp gute-nacht-fläschchen
ist das nicht erst ab dem 6. monat? meine kleine ist jetzt anfang 5.!


danke für den tipp, mit dem dünner anrühren. werd ich heut gleich mal versuchen, einen breisauger hab ich eh zuhause!


lg natschi

Gefällt mir

S
shelia_11924977
28.10.07 um 20:08

Mit Anfang 5.Monat...
...muss sie am abends noch gar keinen Brei essen! Wenn sie lieber ihr Fläschchen mag, dann gib sie ihr doch! Warum muss es den jetzt schon Brei sein?
Den Abendbrei hab ich im 7.Monat eingeführt und da waren meine so fit, dass sie ihn regelrecht verschlungen haben LG Bea

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
honor_12923444
28.10.07 um 20:16

Ich würde auch sagen
das du ihr weiter die flasche abends gibst warum eigentlich nicht???meine maus ist fast 9 monate und bekommt abends auch noch die flasche.und das will ich eigentlich noch beibehalten.sobald sie genug zähne hat, werde ich zwar das morgentliche fläschchen ersetzten,aber ich kenne genügend mütter die noch bis zum 2. lebensjahr das abendfläschchen gegeben haben.davon werden die kleinen so schön müde und haben vorallem genügend zeit um "runter"zu kommen um den ganzen tag verarbeiten zu können.


lg valessa

Gefällt mir

P
pamela_12170620
28.10.07 um 20:55

Danke trotzdem...
ich wollte zwar nur ein paar tips, ob und wie und .... bla, bla, bla! und nicht SCHON wieder WARUM, WIESO, WESHALB.....



aber egal, danke trotzdem für die hilfe!


lg
natschi

Gefällt mir

A
ah_11975785
28.10.07 um 22:07

Klar kannst du das
das macht nix wenn dus als dünnen Brei für die Flasche anrührst, habe das selbe Problem, habe es jetzt immre besser hinbekommen mit Löffelbrei abends , aber gestern ging wieder nix mehr und habe nur Flasche gegeben und die Minis haben geschlafen wie immer, also würde "nur" Flasche doch noch reichen, hatte übrigens den grössten Erfolg mit Keksbrei, warum auch immer aber alle meine Kids lieben den und futttern wie verrückt egal wie müde sie sind, Keksbrei geht immer rein (egal welche Firma)

meine Minis sind jetzt fast 9 Monate

Miffijo

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers