Home / Forum / Mein Baby / Abendbrei im Glas OHNE kuhmilch

Abendbrei im Glas OHNE kuhmilch

21. März 2010 um 14:50

hallo,

normalerweise rühr ich den abendbrei selber an, aber mit dem brei in dem folgemilch ist weil mein 9monate alter sohn allergiegefährdet ist und keine kuhmilch bekommen soll im 1. Lebensjahr. Nun fahren wir aber bald in Urlaub mit dem Flugzeug (10std. Flug, ist schon seeeehr lange geplant und gebucht sonst hätten wir uns für ein näheres ziel entschieden ) und im flugzeug is das anrühren halt blöd weil ich extra wasser und schüssel usw. mitnehmen müsste. gibts den auch abendbrei im glas mit Folgemilch? hab bis jetzt nur mit kuhmilch gesehen

viele grüße

Mehr lesen

21. März 2010 um 15:15

Veraltet
Hallo,
es ist total veraltet, dass Kinder im 1. Lebensjahr keine Kuhmilch mehr bekommen sollen um das Allergierisiko zu senken. Langjährige wissenschaftliche Studien konnten NICHT bestätigen, dass durch Vermeidung von allergenen Lebensmitteln das Allergierisiko gesenkt wird.

Daher wurden die Ernährungsempfehlungen für Babys überarbeitet. Daher wird jetzt empfohlen unter anderem vom FKE (Forschungsinstitut für Kinderernährung Dortmund) das Baby zeitig mit allergenen Lebensmitteln in Berührung zu bringen, also auf gut deutsch Kuhmilch schon im 1. Lebensjahr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2010 um 19:39

Hallo
Ich denke Wasser bekommst Du auf jeden Fall im Flugzeug, evtl. auch ne Schüssel zum anrühren. Frag doch mal bei der Fluggesellschaft nach.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2010 um 19:59

Dass da die meinungen auseinander gehen
weiß ich und sie ändern sich auch ständig also hab ich jetzt für mich und meinen sohn entschieden dass es kuhmilch erst nach dem 1. geburstag gibt.

könnte ich es evtl auch so machen dass ich den Abendbrei bereits zuhause anrühre, ihn in ein gläschen fülle und abends nochma aufwärmen lasse oder vermehren sich da die bakterien, gehen vitamine oder so kapputt??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Elternzeit vorbei, Job in Aussicht, zur Überbrückung ALG 1??
Von: aina_12301156
neu
14. Juni 2010 um 19:34
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen