Home / Forum / Mein Baby / Abendbrei macht nicht satt, ist das normal?

Abendbrei macht nicht satt, ist das normal?

8. Februar 2008 um 18:10 Letzte Antwort: 8. Februar 2008 um 19:50

halli hallo zusammen,

mein kleiner romeo (6 1/2 monate) bekommt seit einem monat mittags gemüse bzw. gemüse mit fleisch und seit einer guten woche abendbrei aus getreide, anfangsmilch und früchten...

da ich sehr oft stille und romeo sehr groß ist (74 cm mit 6 1/2 monaten) wollte ich schon langsam aber sicher weniger stillen und eine stillmahlzeit gegen den abendbrei ausgetauscht. leider ging der schuss nach hinten los und er hat nach dem brei, den er manchmal aufisst, manchmal auch nicht(190 ml) immer noch "hunger" und will wieder gestillt werden.

sollte der brei nicht eigentlich sättigend sein? jetzt habe ich doppelt "stress" (bitte nicht falsch verstehen), wollte eigentlich durch die abendmahlzeit ein wenig mehr "freiheit" vom stillen, da der kleine dafür die ganze nacht an meiner brust hängt und sonst nicht einschläft.

danke für eure tipps, lg mevida1

Mehr lesen

8. Februar 2008 um 18:56

Wäre echt wichtig ..
...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2008 um 19:21

Hatte
auch das gefühl, obwohl meine kleine den auch nicht so gerne mochte bzw. das feste und vom löffel essen am abend. sie hat nach ner stunde dann immernoch ihre flasche bekommen und das ist wirklich nicht der sinn der sache. ich geb ihr jetzt abends weiterhin die flasche und stattdessen bekommt sie morgens den milchbrei. das klappt super. sie ist mit uns am frühstückstisch und hat auch endlich etwas festes und ist zufrieden. ani wird jetzt am 16.2 sieben monate alt.

lg agnes und ani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2008 um 19:50

Bei uns auch
BEi uns ist das auch so! Und zwar schon seit nem dreiviertel Jahr, wobei ich inzwischen seit vier Monaten nicht mehr stille sondern dann die Flasche gebe. Hab kurz nach Anikas erstem Geburtstag mit dem Stillen aufgehört... Aber ich find und fand das nicht schlimm, für uns gehört das zum Ritual

LG
Angelheart1501 mit Anika Aline (*18.09.06)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest