Home / Forum / Mein Baby / Abendbrei - mal ne Frage !!!

Abendbrei - mal ne Frage !!!

19. Januar 2011 um 20:58

Also ich suche einen anderen Abendbrei als den Zwiback-Banane von Hipp ab 4 Monate

Ich möchte ihn selbst anrühren, wo bekomme ich andere Sorten her?

Mehr lesen

19. Januar 2011 um 21:03

Wenn du
einfach reine getreideflocken mit der milch die du nimmst anrührst, kriegst du die in jeder drogerie (tip: alnatura reisflocken, hirseflocken usw).
bißchen obst rein, fertig, lecker

lg nicole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 21:05

Unser favorit:
hafer-banane-milchbrei von alnatura (dm)
schmeckt total lecker....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 21:22

Pomps
kocht man aber mit kuhmilch auf und ist somit nicht ab dem 4. monat geeignet


würde auch einfach reine reis- oder griesflocken nehmen.
die kannst du dann entweder mit deiner normalen pre-milch anrühren oder auch mit wasser und dann beliebiges obst dazu

lg kati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 21:23

Hmm
ich kenne mich mit dem zusammenmischen und selber machen nich gut aus

kann man der kleinen (5 monate und 6 tage) auch schon zb. gute nacht brei von hipp geben ab 6 monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 21:24


ich habe heute auch obstbrei mit reingemischt weil der kleinen der zwiback banane abendbrei schon zum hals raushängt es fehlt echt die abwechslung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 21:26

.
Hi,

ich nehme ganz normalen Grieß und koche den mit halb Milch, halb Wasser auf. Genauso mache ich das mit Schmelzflocken von Kölln.
Das ganze mit Obst oder Gemüse "abschmecken" und fertig ist die Pampe

LG
Bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 21:34

Ich mein
, sina ist 5 monate und 1 woche, machen die 3 wochen soviel aus?

kannst du ein gutes rezept für nachts nochmal genau aufschreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 21:46

Hi
bei schle--er ist ja bekanntlich nich so viel auswahl.
schau mal bei ro--mann oder noch besser wenn ihr einen kauf-land in eurer nähe habt.
Muß der unbedingt von hipp sein??
ich habe zumbeispiel breie und co. immer von verschiedenen marken geholt. bei der Pulvermilch soll man aber auf jeden fall bei einer marke bleiben (habe immer hipp genommen)
aber bei den breien und gläschen kannst du beruihgt zu anderen marken greifen.aber bitte immer an altersklasse halten.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Januar 2011 um 22:20

Dürfen
die kleinen auch schon milchreis und sowas mampfen?

da ist so ne bio marke da gibts ganz verschiedene sorten, grieß milchreis, hafer usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook