In Antwort auf colin_12299461
Mein Mini ist 9 Monate und ich habe das Gefühl er futtert uns die Haare vom Kopf. Es gab schon Nächte, da war er mit einem Schluck Wasser zufrieden, aber momentan brauch er Nachts 2 Flaschen 1er Milch a 180 ml
Er isst mehr als genug über den Tag verteilt:
Frühstück um 7.30 ca. 100g Birchermüsli mit Hafermilch
9.00 150 ml 1er Milch
Mittag um 12.30 ca. 220g Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei + von meinem Teller
15.00 Obst mit Getreide oder 150 ml 1er Milch
18.00 150 g Getreide-Milch-Brei
19.00 240 ml 1er Milch (die pumpt er weg, als ob er Tage nichts zu essen bekommen hätte)
Zwischen 23 und 0 Uhr wird er wach und schläft erst wieder nach der Flasche ein, dann kommt er gegen 4/4.30 wieder...
Verdünnte Milch hält nur ca. 2 Stunden, Wasser nimmt er gar nicht an...
Er müsste nach dieser Menge über den Tag verteilt doch satt sein??!!
LG Jemiva
Hallo Jemiva,
ich kenne das von meinem Sohn (jetzt fast 2) auch und kann dich gut verstehen. Es war genau das gleiche - wir waren in dem Alter schon einmal bei etwas Wasser in der Nacht und zwischenzeitlich ebenfalls wieder bei bis zu 2 Flaschen. Bei uns hing es meistens mit einem Wachstums-/Entwicklungsschub zusammen und da schien er es auch wirklich nötig zu haben. Manchmal ging diese Phase nach ein oder zwei Wochen von selbst wieder vorbei.
Wenn Dein Kleiner nachts einfach nur Hunger hat und dann auch weiterschläft, würde ich ihm die Flasche geben. Du schreibst auch, dass verdünnte Milch nur kurz anhält. Ich denke, dass spricht auch dafür dass er wirklich hungrig ist. Wenn du merken solltest, dass er nur aus Gewohnheit in der Nacht wach wird und Milch haben möchte, kannst du versuchen, ihn mit streicheln oder gut zureden wieder zum Schlafen zu bringen.
Du kannst auch versuchen, ihm abends etwas mehr Brei zuzubereiten, so dass er sich ganz satt essen kann. Ich habe bei meinem Sohn manchmal gestaunt, wie viel er in Wachstumsphasen verdrücken konnte! Und von einer Nacht auf die andere war der Spuk dann manchmal wieder vorbei.
Ich wünsch dir bald wieder ruhigere Nächte und alles Gute 
4 -Gefällt mir