Anzeige

Forum / Mein Baby

Abends Milchbrei oder Gemüse??

Letzte Nachricht: 15. April 2008 um 14:53
T
trix_12570688
14.04.08 um 14:16

Hallo, Leni wird bald 6 Mte und dann wollte ich mit Beikost anfangen.. mittags gemüse dachte ich, nachm. getreidebrei mit Obst und abends Milchbrei... hebamme meinte bräuchte man abends nicht, man kann auch Gemüse wieder nehmen, da sie ja noch gestillt wird und das wäre dann zuviel Milch bräuchten sie nicht, man soll ja von der Milch wegkommen... bin jetzt bißchen durcheinander.. wie macht ihr das??
LG Nadine

Mehr lesen

G
gudrun_12071122
14.04.08 um 14:30

Hallo Nadine,
wir haben abends Milchbrei gegeben. Unsere Hebamme meinte, das wäre besser für den Magen.

Gefällt mir

B
bethan_12270874
14.04.08 um 14:37

Hallo
bei uns gibts früh Milch, Mittags Gemüse, nachmittags Milchbrei, Abends bekommt mein kleiner ne Flasche Milch die ich bisl andicke mit Reisflocken. Für Brei abends ist er zu Müde. Kann mir gut vorstellen das son Mittagsmenü bisl schwer im Magen liegt für Abends.

lg ivi

Gefällt mir

B
brook_12260167
14.04.08 um 14:51

Mein kleiner
Romeo (9 Monate) bekommt morgens obst/joghurt oder obst/getreide, mittags gemüse oder gemüse/fleisch, nachmittags obst und abends milchbrei meistens mit obst.

wenn die babys größer sind, sollten sie 4 -5 mahlzeiten bekommen. so machen wir das und das klappt super.

romeo wird nur noch nachts gestillt und zwischen den mahlzeiten wenn er hunger hat bekommt er noch 1 bis zwei fläschchen milch am tag.

lg mevida

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
T
trix_12570688
14.04.08 um 22:02

@werkannhelfen...
Ja verstehe schon das ich ja die Stillmahlzeiten durch die Breie ersetze.... und somit auch das stillen weniger wird... aber wenn ich immer mit anderen Milchbreien ersetze hat sie ja trotzdem wieder Milch. Ausser halt wenns Gemüse gibt...deshalb soll ich lt. Hebamme den Getreidebrei mit Wasser anrühren und auch abends entweder wieder nur Getreidebrei oder wieder Gemüse... damit generell die Milch weniger wird... du rührst deine Breie ja auch mit Pre an, also ist das ja auch wieder Milch....also weißt wie ich mein? Gott, wie kompliziert oder ich machs kompliziert

Gefällt mir

R
rike_12746992
15.04.08 um 14:30
In Antwort auf trix_12570688

@werkannhelfen...
Ja verstehe schon das ich ja die Stillmahlzeiten durch die Breie ersetze.... und somit auch das stillen weniger wird... aber wenn ich immer mit anderen Milchbreien ersetze hat sie ja trotzdem wieder Milch. Ausser halt wenns Gemüse gibt...deshalb soll ich lt. Hebamme den Getreidebrei mit Wasser anrühren und auch abends entweder wieder nur Getreidebrei oder wieder Gemüse... damit generell die Milch weniger wird... du rührst deine Breie ja auch mit Pre an, also ist das ja auch wieder Milch....also weißt wie ich mein? Gott, wie kompliziert oder ich machs kompliziert

Nee
nicht du, sondern deine Hebamme machts kompliziert

So wie werkannhelfen es beschrieben hat, ist es m.E. genau richtig.

Wieso soll das Kind denn komplett von der Milch wegkommen? das ist doch Quatsch? Manche sagen sogar, man soll ab ca. 10. Monat schon Halbmilch geben, denn in der Milch sind wichtige Fette und Eiweiße drin.

LG

Gefällt mir

Y
yelena_12119032
15.04.08 um 14:53

Hey Nadine
mein Sohn wird nächsten Monat 1Jahr alt und trinkt abends immer noch eine Milch. Er mag den Milchbrei einfach nicht und mit Brot etc. gibt er sich nicht zufrieden. Für ihn ist das auch eine Art Einschlafritual. Genauso wie morgens,er trinkt einen Becher Milch und isst dann ncoh ein halbes Brot mit Butter. Aber seine Milch braucht er immer noch. Ich find's ok...er ist ja noch klein. Deshalb,gib deinem Baby ruhig abends einen Milchbrei. Erstens sättigt der gut und 2tens geht es bei der Beikost ja nicht nur darum von der Milch wegzukommen,sonder auch darum,dass sich das Baby an feste Nahrung gewöhnt bzw. dann später kauen lernt.

lg
Evelyn

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige