Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Aberglaube und anderer Scheißdreck.....

Aberglaube und anderer Scheißdreck.....

8. Mai 2011 um 6:57 Letzte Antwort: 8. Mai 2011 um 19:57

Meine Damen,,,,


die Heide isch eigentlich a realistische Frau und nimmt die Dinge eben so wie sie kommen....

jetzt isch die Heide ja verheiratet,,,,und zwar mit nem alten Russ,,,,,,und der sieht manche Sachen bissle anders und mach der Heide bald a Loch in da Kopf....


des fing scho an in der ersten SS.........

die Heide solle a Sicherheitsnädele tragen,,,,,denn die Heide isch ja schwanger,,,,und es gibt wohl ganz böse Leut die die Heide anglotzen...und missgünstig sind,,,,,und so a Sicherheitsnädele am Hemd....des wirkt wohl wahre Wunder


die Heide wollt von dem Blödsinn nix hören,,...doch dem Gatten war des scheißegal....hat der doch mei ganze Klamotten heimlich mit Sicherheitsnadeln bestückt....so das die Heide im Geschäft steht und mit ihrer Stationsleitung schwätzt und die plötzlich am meinem Kittel zieht und fragt warum ich denn schon die ganze Zeit Sicherheitsnadeln irgendwo drann stecken hab,,,(i habs selber net mal gemerkt)....

den Stubenwagen ja net aufbauen bevor man schon in den Wehen liegt,,,,,,sollte man doch so frech sein wie die Heide und das schon im 6 Monat machen,,,,dann hüte man sich ja den ausversehen zu schieben so als läge schon ein Baby drinn,,,,,das könnte alles in einer großen Tragödie enden..

als das Kind da war,,,,,sollte ich ihm die Unterwäsche links rum anziehen......das schütze vor den bösen Blicken,,,,,??....ich sage ihm ...unser Kind schaut keiner bös an......und er solle sei dummes Geschwätz lassen.....selbstverständlich fand ich nach und nach auch am Baby heimlich angebrachte Sicherheitsnadeln,,,,
Fotos....ja die durften auch nicht gezeigt werden....(Außnahme natürlich die heilige Schwiegermutter).....der böse Blick wurde mir wieder gesagt...

dem Kind solle ich mit 6 Monaten den Kopf rasieren,,,,,das Haar wachse dann besser und wird voller,,,,,,,jaja....

sowas kann einem ganz schön auf die Nüsse gehen,,,,,,,,

wenn die Heide daheim was vergessen hat,,,,so solle sie noch mal in den Spiegel schauen wenn sie noch mal in der Wohnung war,,,,bringt sonst alles Unglück.......

sage ja nix positives über deine Kinder(schon gar net im Haus der Schwiegermutter) so alla,....oh das Kind war schon lange nimmer krank,.....da muss man glei 3 mal drauf spucken so alle tu tu tu,,....


also sowas kann einem schon auf den Sack gehen ,,,,,,vor allem für die Heide,,,die das alles total lächerlich findet,,,jedoch den alten Russen so sehr liebt,,,,das sie deswegen eben immer nen trockenen Mund hat vom lauter rumspucken,,,,,

kennt ihr auch so Leute .....die an so Zeugs glauben,,,,,oder tut ihr das selbst??


Adieu
Heide

Mehr lesen

8. Mai 2011 um 8:10


ich glaube an solche sachen definitiv nicht...
aber kannst du deinen alten "russ" mal fragen was mit dem kind passiert wenn man sich in der ss verbrennt???
meine sis meinte nämlich mal das die kinder dann solche mongolenflecken bekommen würden...das hätte ihr auch mal eine russin gesagt und,weil sie sich in der ss verbrannt hat und meine nichte von den flecken so einige am körper hatte könnte man ja fast meinen das hinge zusammen...
mich würde interessieren ob dein mann diese these auch kennt?!

Gefällt mir
8. Mai 2011 um 8:16

Kenn ich
Mein Mann ist auch so abergläubisch. Unser Kind hat so einen Knick im Ohr, wie ein Weihnachtself. Da meinte seine Mutter, ich hätte in der SS irgendwas Schlimmes gesehen und mir dann ans Ohr gefasst. Jo, klar.

Gefällt mir
8. Mai 2011 um 9:13

Mir ist noch mehr eingefallen
Meine Oma wollte mit dem Kinderwagen über den Friedhof fahren, um ihren Bekannten ihr Urenkelchen vorzustellen. Mein Mann findet das nicht gut. Ein Baby gehört nicht auf den Friedhof.

Außerdem meint er auch, wenn die Leute was Nettes sagen (z. B. "Ach wie süß" oder "So ein liebes Kind"), sind sie in Wahrheit neidisch und haben den "bösen Blick".

Gefällt mir
8. Mai 2011 um 11:32


Meine Freundin aus Spanien trägt immer neue rote Unterwäsche in der Silvesternacht für Glück in der Liebe und ich muss sagen, seit dem ich das auch mache, habe ich kein Pech in der Liebe mehr

Gefällt mir
8. Mai 2011 um 11:38


Meine Schwiegermutter ist auch Russin...

Als es letztens gewittert hat, hat sie sich auf den Boden geschmissen und sich hin und her gerollt...

Das muss man beim ersten Gewitter des Jahres machen, bringt schließlich Geld und schenkt deinem Rücken Gesundheit.

Sonst gehts ihr aber gut.....

Gefällt mir
8. Mai 2011 um 11:49

Hihi, das kenn ich!!
Mein Freund ist Jamaicaner und unter anderem hat er gesagt, wenn Babies an männlichen Brustwarzen nuckeln, werden sie stumm.. ja neee is klar!

Gerade fällt mir nichts mehr ein, aber da gabs noch so ein paar Brüller wo ich ihn belächelt habe..

Gefällt mir
8. Mai 2011 um 15:11

....
alles wegen dem bösen Blick......die Leben alle in Angst....

Gefällt mir
8. Mai 2011 um 18:55

@endgegnerin
Ich habe auch nie an den Quatsch mit dem Sodbrennen und den Haaren geglaubt!

Ich hatte in der SS sehr viel und heftigst Sodbrennen. Meine Tochter kam mit ganz vielen und langen (ca. 2,5 cm über den Ohren) Haaren zur Welt! Selbst die Ärzte und Schwestern im KKH haben gelacht.

Gefällt mir
8. Mai 2011 um 19:19

Mein sohn
hat einen blutschwamm im gesicht aber ich habe mich in der ss nie verbrannt...
mongolenflecken sind blaue flecken am körper..musste mal googeln

Gefällt mir
8. Mai 2011 um 19:57

Looooool,
heide, sehr geil zu lesen dein text!!!!herrlich!!!!

huch, und ich dürft nicht die frau deines russen sein, denn ich glaub dann auc an all sowas!!!! zumindest hab ich dann immer sone doofe logik, dass ich eigentlich NICHT dran glaub, aber wenn dann DOCH genau das eintreten würde, hätte ich ja n schlehctes gewissen, das ich mir die nadel nicht doch angesteckt hab, und würd im endeffekt auch mit nadeln rumrennen!!!!!

aber sehr cool find ich auch das argument von endgegnerin!!!!! in der ss immer das essen worauf man lust hat, das ist cool!!! hab ich eh getan, aber hätt ich den satz gekannt hätt ich wenigstens ne rechtfertigung meinen bekannten gegenüber gehabt!!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers