Home / Forum / Mein Baby / Abgeleitete Namen von Maria

Abgeleitete Namen von Maria

25. Mai 2011 um 19:40

Ich bin auf der Suche nach schönen Ableitungen von Maria.

Ich bin auch auf den Namen MAYLIN gestoßen, der mir eigentlich sehr gut gefällt. Ich habe auch gelesen, dass Maylin eine skandinavische Koseform für Maria ist; das habe ich aber bisher leider nur in einem einzigen Buch gelesen.
Wisst ihr, ob das stimmt?
Wie findet ihr den Namen Maylin?
Kennt ihr schöne Ableitungen von Maria?

Mehr lesen

26. Mai 2011 um 20:55

... die Mamas
... da hat mich wohl jemand erwischt
Es ist so, meine Mama heißt Elisabeth, die Mama von meinem Freund heißt Maria, außerdem heißen auch noch meine Stiefmama und seine Tante mit ZN Maria. Mein Name ist übrigens auch eine Ableitung von Maria

Danke für deine vielen Vorschläge
Manon
May
hab ich gleich mal notiert

Maylin gefällt mir in dieser Schreibweise am Besten, da mich Mailin so sehr an Mail (Post) erinnert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 20:57

Malia
Oh, Malia gefällt mir hört sich echt süß an... heißt nicht die Tochter von Obama so???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 23:10


Der Auflistung von tralala habe ich nur noch hinzuzufügen:

Marijam/ Mariam (die hebräische "Urform" ist soweit ich weiß Miriam oder Mirjam, daraus hat sich Marijam/ Mariam abgeleitet, woraus dann der Name Maria entstanden ist)

Mirja (finnische Variante von Maria)


Übrigens:
Marlies/ Marlis, Marliese/ Marlise
gäbe es noch, als Mischform aus Maria und Elisabeth

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Juni 2011 um 11:59

...
miriam
maryam
meryem
masha
marika
marie
marion
marushka

mailin fänd ich aber mit abstand am schönsten!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram