Anzeige

Forum / Mein Baby

Abgestillt und welche milch nun?

Letzte Nachricht: 10. August 2008 um 11:41
C
coleen_12935379
08.08.08 um 12:58

hallo, mein sohn ist jetzt 10 monate alt und ich habe ihn diese woche abgestillt. was kann ich ihm jetzt statt der muttermilch geben? Folgemilch? oder darf er schon h-milch trinken? wieviel milch braucht er? Wie habt ihr das gemacht?

lg

candysha & luis ( morgen 10 monate alt)

Mehr lesen

C
coleen_12935379
10.08.08 um 9:39

Hochschieb

Gefällt mir

A
atieno_12282314
10.08.08 um 11:33

Hmm
mein Sohn ist 6,5 Monate alt und ich habe ihn auch abgestillt.Allerdings kann man das wohl nicht vergleichen, da du bestimmt schon zufütterst und ich damit gerade erst anfange.
Ich gebe ihm daher zu allen Mahlzeiten Milch und da nehm ich natürlich keine Kuhmilch.
Ich hab zuerste Milumil PRE gegeben, das war mir aber zuteuer. Jetzt bin ich auch Bebivita 1 umgestiegen, das hat eine gute Bewertung von Ökotest bekommen und scheint meinem Kleinen gut zu bekommen.

Ich würde an deiner STelle wahrscheinlich vorsichtig Kuhmilch einführen. Wasser und Milch mischen und den Milchanteil zunehmend erhöhen. Die aktuellen Studien sagen ja, dass Babies ab 6 Monate Kuhmilch bekommen dürfen. Früher war das ja erst ab einem Jahr. Aber die Verdauung von deinem Kleinen muss sich ja erstmal an die Milch gewöhnen, auch wenn er schon 10 Monate alt ist.

Liebe Grüße,
Bella

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
aylin_12060867
10.08.08 um 11:41

Ja
ich würde an deiner stelle eine folgemilch geben, aber noch keine h-milch (frischmilch).
vor einem jahr sollte man die noch nicht geben.
musst mal gucken was dir so ins auge springt (rossmann,schlecker,...) wir geben humana (2er) und jule trinkt immer noch ihre drei flaschen am tag, sie wird auch 10 monate.
jule bekommt eine zum frühstück (ca.150ml), dann eine 1,5 std nach dem mittagsbrei (ca.150ml)sie schläft dann dabei ein.die letzte flasche bekommt sie dann abends zum einschlafen ca 19:30 (zwischen 250 & 290ml).

lg danny und jule

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige