Home / Forum / Mein Baby / Abhalten / Windelfrei: Erfahrungen im Winter

Abhalten / Windelfrei: Erfahrungen im Winter

31. Oktober 2016 um 11:17

Ich versuche es nochmal, nachdem es schon ein paar Anläufe vor einigen Jahren gab. Vielleicht gibt es ein paar Mama's, die gerne Erfahrungen mit Abhalten insbesondere im Winter und passender Kleidung mit mir teilen möchten.
Ich bitte unpassende Kommentare zu unterlassen. Über etwas zu urteilen, zu dem man keine Erfahrung hat, ist zwar menschlich, aber nicht hilfreich. Bei interessierten Fragen teile ich gerne meine Erfahrungen. 😊

Mehr lesen

1. November 2016 um 23:05

super Frage, aber ich kann sie leider noch nicht beantworten.
Meine Maus ist jetzt 4 Monate alt und ich hab ab der 5ten Woche begonnen sie abzuhalten. Es hat gleich am ersten Tag super geklappt... Ohne Zeichen zu erkennen, einfach nach dem Stillen, dann so ca. alle 20min und gleich nach dem Aufwachen. Es gab und gibt natürlich immer wieder eine nasse Mama und ein nasses Kind, aber das ist okay für mich. Manchmal gibt die Kleine einfach kein Zeichen.
Sie ist jetzt durchgehend ohne Windel und hab mir für den Winter, wenn man mal etwas länger im Freien ist, das An- und Ausziehen recht kompliziert vorgestellt. 
Ich trage sie grundsätzlich im Tuch, aber auch da ist Minimaus nun etwas dicker eingepackt....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. November 2016 um 0:17

Meine Kleine braucht manchmal wirklich länger. Und im Sommer ging ja auch das Ausziehen recht flott. Der Tipp mit Schurwolle ist super. Wie macht ihr das mit Tragetuch und Winterjacke? 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club