Forum / Mein Baby

Abholen im Kindergarten komm mir vor wie ne total überforderte Mutter

Letzte Nachricht: 10. April 2012 um 18:20
Z
zusa_879395
10.04.12 um 13:18

Hallo zusammen

Meine Tochter ist 2 3/4 und geht morgens von 9-12 in den Kindi bei uns.
Sie ist halt leider eine der ersten die geholt wird. Hab schon oft Theater gehabt mit Gebrüll usw... meistens hat sie sich aber dann doch wieder beruhigt und ist mit gegangen.

Heute war es dann sogar soweit das sie gar nicht mit wollte. Musste sie schnappen und ins Auto tragen.

Dazu kommt das ich ihren kleinen Bruder auch immer dabei hab auf dem Arm oder Maxi Cosi ... sprich ich bin da etwas eingeschränkt.

Der Kleine wurde von einer Erzieherin mit ins Auto gebracht das war mir total peinlich die denken doch jetzt ich wäre total überfordert

Wie ist das denn bei euch?
Hat mir jemand nen Tipp wie man sein Kind ohne Gebrüll und ohne Theater aus dem Kindergarten bekommt ...

Mich macht das echt traurig

Blacky

Mehr lesen

Z
zusa_879395
10.04.12 um 13:32


Na ich beobachte sie auch immer beim spielen sie geht eigentlich nie gleich mit.

Irgendwann kommt sie dann von selbst nur heute eben nicht.
Bzw die letzte Woche hatten wir auch Gebrüll komm mir einfach blöd vor.
Vorallem wenn man dann da steht mit Baby auf dem Arm o im Maxi Cosi und die eigene Tochter ignoriert einen und läuft sogar weg vor einem

War mir halt peinlich das eine Erzieherin aus der anderen Gruppe mir dann helfen musste

Die 2 anderen Kinder die auch abgeholt werden rennen freudestrahlend auf ihre Eltern zu da hat man dann erst recht das Gefühl das man was falsch macht find ich

2 -Gefällt mir

Z
zusa_879395
10.04.12 um 13:43


Da ist noch bisl ironie dabei ... am Anfang wollte sie nämlich nicht im Kindergarten bleiben wir haben 5 anstrengende Eingewöhnungswochen hinter uns

Bin ja froh das sie jetzt gerne geht und auch gerne bleibt ... aber so is auch nix klar ist halt auch total blöd weil die anderen Kinder länger bleiben dürfen versteh ich ja schon aber da muss sie sich halt noch bisl gedulden erst mit 3 darf sie auch bis 14 Uhr bleiben

Gefällt mir

B
blonda_12506681
10.04.12 um 14:11


Tipps kann ich dir keine geben, ich hab des selber mit meiner Kleinen^^
Deine Tochter hat einfach riesen Spaß im Kindergarten und natürlich gibts dann Theater wenn man ihr den Spaß wegnimmt.
Wieso sollten sie denken du seist Überfordet? Die kennen doch solche Situationen, die gibt es nicht nur bei dein Kind.
Mach dir da kein Kopf..meine rennt sogar vor mir dann weg und die Kindergärtnerinen suchen sie dann mit mir und meinen noch die Böse Mama nimmt dich nun mit gel und sie sagt noch frech jaxD

Gefällt mir

Z
zusa_879395
10.04.12 um 14:15


Hab ich auch schon probiert sag dann immer das ich gekocht hab und es daheim lecker essen gibt hilft alles nix wenigstens ist mein Kleiner geduldig u findet es total spannend wenn da soviele Kinder rumrennen .... dann hab ich wenigstens nur ein schreiendes Kind

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1191734799z
10.04.12 um 16:53

...
Das beste ist, 2-3 deutlich zu sagen, was du jetzt möchtest. Wenn sie nicht kommt, dann gehen, konseuqent. "Tschüss, auf Wiedersehen, ich probiere es morgen nochmal" Türe wieder zu machen, auf den Weg zur Tür machen. Und schwupps will die Kleine mit.

Gefällt mir

N
niamh_12719316
10.04.12 um 17:04

Ich
Bin auch so gut wie jeden Tag noch ne viertel Stunde im kiga und warte darauf das er endlich mitkommt. Bei mir zieht immer wenn ich mich dann umdrehe und sage das ich eben alleine nach Hause gehe.da will er sooooofort mit.

Gefällt mir

R
raina_12501986
10.04.12 um 17:20

Wutphase
leider kann man gegen 3 jährige Wutzwerge wenig tun. Ruhig bleiben, immer wieder wiederholen, daß du jetzt gehen möchtes und er die schuhe anzieh soll etc. . Evtl. einfach sagen ich gehe jetzt. Die Kindergärtnerinnen und jeder der einen dreijährigen hat/hatte wird wissen, daß due keine schlechte mutter bist. Ich hatte auch schon die Wutanfälle im Bauhaus und dann meinte eine ältere Dame ob ich das Kind so schlecht behandle, daß es so schreien muß .Aber zum Glück geht alles vorbei und eine neue Entwicklungsphase bringt uns an unsere Grenzen

Gefällt mir

Z
zusa_879395
10.04.12 um 18:20


Geht leider nicht erst wenn sie 3 ist darf sie länger bleiben ist bei dem Kindergarten leider so geregelt

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers