Home / Forum / Mein Baby / Abi und danach ein zweites Kind

Abi und danach ein zweites Kind

27. Februar 2008 um 14:02

Meine Tochter wurde im Juli 2005 geboren.
Musste meine Lehre kurz vor der Prüfung unterbrechen.
Im August 2007 nahm ich meine Lehre wieder auf und bestand diese im Januar 2008 erfolgreich.

Nun würde ich noch gerne mein Abi nachholen.
Aber leider sind die Anmeldungen für dieses Jahr schon gelaufen und ich könnte erst im Sommer 2009 beginnen.

Wäre dann im Sommer 2010 fertig.

Wir hätten aber auch gerne ein zweites Kind, wenn ich mit dem Abi fertig bin.

Nun überlegen wir hin und her ob ich wirklich Abi mache oder lieber Berufserfahrung sammel.

Bin jetzt 23.

Was würdet ihr machen?
Vielleicht habt ihr auch ähnliche Erfahrungen schon gesammelt.

Freue mich auf eure Antworten.

Mehr lesen

27. Februar 2008 um 14:17

Das mit der Berufserfahrung
jetzt in den fast eineinhalb Jahren machen, dachte ich mir auch.
Leider sieht es hier ganz schlecht aus in meinem Beruf (Kauffrau für Bürokoomunikation)
Arbeit an sich ist hier nicht das Problem, aber Arbeit in meinem Beruf schon.

Möchte hinterher auch ein Studium anfangen oder eine Weiterbildung machen, aber dann zieht sich das alles wieder und Berufserfahrung gleich null.

Gerne hätten wir aber auch ein zweites Würmchen und wollen den Altersabstand auch nicht zu groß.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Ganz ganz wichtig Teil 2
Von: toni_12481053
neu
5. November 2005 um 23:43
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper