Home / Forum / Mein Baby / Abkapseln wegen Baby

Abkapseln wegen Baby

16. Juni 2009 um 11:10

Hallo Zusammen habt ihr das auch?
Hatte eine beste Freundin Jahre lang...haben alles zusammen gemacht,wegegenagen,quatsch halt was Mädels so machen...
Dann habe ich meinen Kleinen Sohn bekommen und nu habe ich sie schon ewig angeschrieben ,angerufen ob wir uns nicht mal treffen wollen.Sie hat mich nu paar mal schon sitzen lassen.
Einmal hat sie mir den per Sms geschrieben...du hast nu ein Kind damit komme ich nicht zurecht.
Das hat mich sehr getroffen...weil ich dachte sie hält zu mir.
Ich habe viele Freunde gehabt bevor mein Sonnenschein auf die Welt kam,,,,,,aber nu is es so das sie sich alle abkapseln.Warum ist das so?Ich verstehe das nicht.
Klar gibt es hier Mütter...aber die meisten hier auf der Insel sind so....dass sie an einem kleinen Spielplatz sitzen zb.Mit 3 Geräten und da reden...ich mag sowas persönlich nicht....ich bin eine die mehr zum Strand geht ect...aber es ist schwer hier jemand *ordendliches* zu finden.Gehts euch auch so?

Mehr lesen

16. Juni 2009 um 12:43

Was bitte schön
ist das denn für eine Freundin "du hast nu ein Kind damit komme ich nicht zurecht"
ist sie vielleicht neidisch??
sie müsste sich doch für dich sehr freuen und deinen kleinen total lieb haben als beste freundin
also meine beste freundin und ich haben auch nicht mehr sehr viel kontakt wie früher
aber sie liebt meine beiden töchter sehr kommt uns manchmal besuchen ist mit uns sogar mal
am spielplatz gewesen und hat sich die ganze zeit um meine tochter gekümmert.

das man nicht mehr viel zeit für die freunde hat oder umgekehrt kann passieren das ist sogar normal wichtig ist,
das deine freunde sich auch mal bei dir melden und sie sich für dich freuen das ist wahre freundschaft.

Mach dir nichts draus du hast ja dein SONNENSCHEIN

lg

weisseschoki & Ipek 22 monate & Helin Lale 2 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 12:52

.
Hi,
ich kenne das, leider, auch. Gerade gestern hat meine beste Freundin, Trauzeugin und Patentante meiner Tochter mir die Freundschaft gekündigt. Per Brief Antwortet nicht mehr auf SMS, hat mich bei meinvz von der Freundeslliste gelöscht und mir sogar meinen zweiten Wohnungsschlüssel in den Briefkasten geworfen.

Tja, wir haben uns in letzter Zeit nicht häufig gesehen, wenn wir verabredet waren, hat sie kurzfristig abgesagt etc. Sie kann sich mit meinem neuen Lebenstil nicht anfreunden Muss dazu sagen, ich bin nicht so ne Übermutter die von nichts anderem als ihrem Kind redet. Und habe mehrfach versucht mal abends mit ihr weg zu gehen, aber wie gesagt, ich bekam immer ne Abfuhr.

Nun ist die Freundschaft wohl erstmal aus, kann das irgendwie noch gar nicht fassen Sind sogar zusammen zur Grundschule gegangen und waren einfach immer dicke...

Ganz ehrlich, richtige Freundschaft ist in meinen Augen etwas anderes...

LG
Bella und Leni 20 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 15:59

Ich auch...
Meine (noch) beste Freundin ist vor ca. 5 Wochen von ihrem Kerl (mal wieder) sitzengelassen worden (war auch nicht der erste), hat sich bei meinem Süßen am Telefon ausgeheult (die beiden kennen sich nun mal länger wie wir zwei... ).

Als ich sie dann zurückrief und fragte, wies ihr geht, hab ich mir erstmal anhören dürfen, wenn wir irgendwas haben an problemen, is sie immer da und wenn sie was hat, ist keiner da (der spruch hat ganz schön weh getan) und ich hab ja eh mit dem Baby zu tun und keine Zeit

Tja, das letzte Mal hab ich bisher vor 2-3 Wochen von ihr gehört (da war sie mal wieder auf "Kerl-Suche") und seitdem Funkstille

Wir jungen Mamas haben wohl ein besonderes Händchen dafür, dass alle denken, wir gehen nur im Kind auf und haben kein Interesse mehr an Freundschaften...

Fühl mich langsam auch ziemlich einsam zur Zeit hier

Die Mieze und der Mini-Kater 19 Wochen 1 Tag alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 16:28

Meine beste Freundin
hat leider auch nur noch wenig Zeit für mich.

Zum Baby kommt noch, dass ich 150 km weggezogen bin, wir uns also nicht "mal eben" treffen können.

Sie arbeitet viel und schreibt kaum noch Mails oder SMS, weil sie so eingebunden ist.

Abends ist sie oft müde und am WE dauernd verplant.

Wir telefonieren nur noch sehr selten und das bedauere ich sehr, zumal wir jetzt seit fast 20 Jahren befreundet sind.

Ich möchte eigentlich auch nicht, dass sich das so im Sand verläuft, aber ihre Prioritäten liegen derzeit woanders.

Sie möchte auch noch keinen Nachwuchs und kann auch mit anderen Kindern jetzt nicht SO viel anfangen.

Sie reist derzeit noch viel um die Welt mit ihrem Freund, da ist es natürlich schwer, noch an ein Kind zu denken. Sie müsste dann ja alles ändern in ihrem Leben und zur Zeit will sie das einfach noch nicht.

Ich hoffe und wünsche mir sehr, dass wir eines Tages wieder mehr Zeit miteinander verbringen können, denn sie ist sehr wichtig für mich und ich möchte sie auf keinen Fall verlieren!

Ich kenne hier auch kaum andere Mütter und langweile mich auch oft. Möchte auch mal über was anderes reden als immer nur Kind und Haushalt.... Einen Strand gibts hier nich, sonst würde ich sagen, ich zählemich schon zu den "ordentlichen" Müttern...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 16:50


Ja, meine beste Freundin von vor der Geburt sieht mich jetzt irgendwie nur noch als "Lückenfüller"-
wenn sonst nichts ansteht, Party oder ähnliches, kommt sie zu mir, oder mal Sonntag Abend zum Abgammeln, ansonsten kann ich lange warten........

Hat mich grad letztes WE wieder "versetzt"..
Hatten fest abgemacht, dass sie Samstag Abend kommt, sie wusste auch, dass ich KEINEN Babysitter hab und wir uns eben nen schönen Abend zuhause machen würden.

Samstag Mittag ruf ich sie an um zu fragen, wann genau sie kommt und sie meinte nur,

"Wir (= sie, ihr Freund und ne andere, kinderlose Freundin) gehen auf den Hessentag um 20h.. kommt ihr auch mit?"

ich war erstmal geplättet.

Das "Kommt ihr auch mit", war eh nur so angehängt, um die Soituation etwas "abzuschwächen", sie wusste ja, dass ich nicht kann!

Kann ja verstehen, dass sie lieber was unternehmen wollte, aber am schlimmsten fand ich es, dass sie mir nichtmal abgesagt hat und kein sorry oder so kam...

Der Abend war dann voll frustrierend fü mich

Hab mich schon öfter über ähnliche Dinge geärgert bei ihr....

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2009 um 20:29

Hey
Ok,dann bin ich ja nicht die einzige der es so geht..dachte schon ich bin unormal......aber es ist echt schade das Leute sich so abkapseln..wie in manchme Beiträgen.Naja,wir haben unsere kleinen Würmer und das zählt ja.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Tipp wegen Kiddy Kindersitz Umtausch bei Unfall
Von: thelma_12271166
neu
16. Juni 2009 um 13:48
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram