Home / Forum / Mein Baby / Abnehmen beim Stillen?

Abnehmen beim Stillen?

29. August 2008 um 23:20

Hallo zusammen!

Meine Kleine ist jetzt 4 Monate alt. In der Schwangerschaft hab ich 20 Kilo zugenommen. Nach dem Krankenhaus hatte ich 10 Kilo weg. Danach hab ich kein einziges Gramm mehr verloren, obwohl ich voll stille. Ich ess sogar weniger als vor der Schwangerschaft, aber natürlich so viel, dass es für genügend Milch reicht.

Ich versteh das einfach nicht, viele Mamas haben mir erzählt, dass gerade durch das Stillen die Kilos purzeln. Habt ihr eine Idee was da los ist?

Mehr lesen

6. September 2008 um 1:03

Durchs Stillen nimmt man sehr wohl ab
Bei mir ist das so meine Tochter ist jetzt 3 Mo. und ich bin auch ohne Sport (außer viel spatzieren gehen) und normale Ernärung nicht mehr weit von meiner alten Figur. Mach bloß keine Diät erstens gibts dann JOJO Efeckt und zweitens ist das nicht gut wenn man Sillt, fürs kind .Du kannst ja Sport machen und normale ernärung will ich jetzt auch machen sobald die Kleine die Flasche nimmnt.
Und ich finde das man seinem Körper auch neun Monate zeit geben sollte sich vollständig zurückzubilden man hat ja auch neun Mo.gebraucht um so Dick zu weden , in drei Wochen sein altes Gewicht zu erzwingen kann nur schädlich für den Körper sein, also gib dir und deinem Körper zeit das wird schon.
MFG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2008 um 20:50

Schilddrüse okay?
Hallöchen!
Ich habe 5,5 Monate voll gestillt, jetzt noch für 3 Mahlzeiten und ich kann nur sagen, das zehrt! Ich "fresse wie ein Scheunenetor" und nehme nicht zu! Anfänglich hatte ich Probleme mit meiner Schilddrüse. Ich hab mich nicht wohl gefühlt und da hat meine Gyn ne Untersuchung gemacht mit dem Ergebnis, dass ich ne Schilddrüsenüberfunktion hatte. Vier Wochen später hatte ich dann eine Unterfunktion. Das soll wohl nach einer SS öfter mal vorkommen. Lass dich doch mal untersuchen und mach bitte bloß keine Diät!!!!!
Viele Grüsse...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen