Home / Forum / Mein Baby / Abnehmen in der Stillzeit

Abnehmen in der Stillzeit

9. Oktober 2017 um 8:55

Guten Morgen,

unser kleines Mädchen ist nun knapp über drei Monate, sehr fröhlich und nimmt prima zu (bisher etwas über 3,5 Kilo). Leider nimmt ihre Mama aber auch immer weiter zu
Meine Hosen werden immer enger, die Waage zeigt immer noch über 10 Kilo mehr als vor der Geburt an und der Gewichtstrend geht permanent nach oben. Ich weiß, dass ich zu viel esse und weiß auch, dass ich eben weniger essen sollte (vor allem sollte ich die Schokolade weglassen).
Nun zur Frage: wie viel darf ich denn in der Stillzeit abnehmen, ohne dass es bedenklich ist? Gibt es da einen Richtwert?
Ich bin so unglücklich über meine Figur
Abstillen kommt natürlich nicht frage, falls dieser Vorschlag kommen sollte. Zwei Jahre würde ich schon gerne stillen, wenn die kleine Madame dies auch so möchte.
Viele Grüsse

Mehr lesen

9. Oktober 2017 um 12:24

Ok, danke!
Ich dachte, dass es da Richtwerte gäbe, weil in Fett Schadstoffe einlagern und die beim Abnehmen gelöst werden und dann ins Blut übergehen,wodurch das Baby eben auch etwas abbekommt durchs Stillen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen