Home / Forum / Mein Baby / Abnehmen nach dem Abstillen? Was passiert mit der Haut?

Abnehmen nach dem Abstillen? Was passiert mit der Haut?

12. August 2011 um 0:49

Meine Tochter ist jetzt 7 Monate alt. Ich stille sie von Anfang an voll. Nach der Geburt habe ich 8 Kilo abgenommen und dabei ist es auch geblieben!
Gewicht vor der Schwangerschaft: 57kg/170 cm.
Kurz vor der Geburt habe ich dann 71 kilo gewogen. Nun schwanke ich ich immer so zwischen 63 und 66 Kilo. Hat jemand von Euch nach dem Abstillen abgenommen? Viele Frauen nehmen ja eig. während der Stillzeit ab, das war mir leider vergönnt.
Zusätzlich hängt nun meine Haut am Bauch sehr stark und ich habe am ganzen Körper, auch an den Unterschenkeln überall Schwangerschaftsstreifen. Ich bin überglücklich über die Geburt meiner Tochter, trotzdem leider ich sehr unter dem Anblick meines Körpers, da ich doch noch recht jung bin.
Kann mir jemand helfen/ Tipps geben?

Mehr lesen

12. August 2011 um 3:42

Huhu
Ich kann dir leidee nicht sagen, ob und wie man nach dem abstillen abnimmt (ich stille noch und habe die 23kg die ich in der ss zugenommen hab wiedee runter) aber ich kann dich beruhigen was die streifen angeht: je kilo was weg ist, werden die streifen weisser (ich sah ganz schlimm aus, vor allem an po, Oberschenkeln, Waden und Hüfte, jetzt sieht man die quasi gar nicht mehr)
Liebe Grüsse und viel erfolg!

Gefällt mir

12. August 2011 um 9:20

Tipps hab ich keine
Aber ich bin in einer ähnlichen Situation. an mir kleben auch noch 10 Kilo zuviel und meine Tochter ist auch 7 Monate alt. Ich stille noch fast voll und rechne nicht mehr damit in der Stillzeit abzunehmen.
Meine Mama hat bei uns (drei kinder) immer erst nach dem abstillen abgenommen, dafür aber ihr altes gewicht ohne Probleme wieder erreicht.
Ich habe auch Schwangerschaftsstreifen und Hängebauch... und momentan vier Hosengrößen mehr, bin auch erst 24. Da kann man nichts machen außer Sport und abwarten.

Aber deswegen würde ich jetzt noch nicht abstillen, auch wenns verlockend ist, ich will noch solange stillen wie meine Tochter es mag.

Lg Nova

1 LikesGefällt mir

12. August 2011 um 9:58

Ach ja...
...wegen der haut: bei mir hat cremen, massagen und sit ups geholfen, mein bauch sieht echt wieder gut aus!!

Lg

Gefällt mir

12. August 2011 um 10:24


wir könnten eine "wir sind jung,nehmen beim stillen nicht ab und haben eine hängebauch plus schwangerschaftsstreifen" thread eröffnen
ach verdammt,da hilft nur galgenhumor.
die streifen find ich jetzt auch gar nicht sooo schlimm,was mich richtig stört ist der bauch
ich hoffe auch,dass das nach dem stillen irgendwie wieder weg geht
rieselchen mit lilly sophie 20 wochen

Gefällt mir

15. August 2011 um 13:33
In Antwort auf rieselchen


wir könnten eine "wir sind jung,nehmen beim stillen nicht ab und haben eine hängebauch plus schwangerschaftsstreifen" thread eröffnen
ach verdammt,da hilft nur galgenhumor.
die streifen find ich jetzt auch gar nicht sooo schlimm,was mich richtig stört ist der bauch
ich hoffe auch,dass das nach dem stillen irgendwie wieder weg geht
rieselchen mit lilly sophie 20 wochen


Ja, klar wieso nicht!
Witze darüber zu reissen macht es doch ein wenig erträglicher Ich habe häufiger mal gelesen, dass die Pfunde nur bei Wenigen purzeln nach dem abstillen, ich hoffe wir gehören trotzdem in diese Kategorie..

Viel Erfolg wünsch ich euch allen!

Gefällt mir

15. August 2011 um 13:36
In Antwort auf meryk88

Ach ja...
...wegen der haut: bei mir hat cremen, massagen und sit ups geholfen, mein bauch sieht echt wieder gut aus!!

Lg

Danke
für den Tipp, ich habe angefangen solche Peelings zu machen. Die Haut wird zwar etwas feiner und die Dellen sind nicht mehr ganz so tief. Hoffe es geht so weiter...

Gefällt mir

8. Januar 2015 um 13:44

Abnehmen der Pfunde
Ich weiß dieser Text ist schon ein paar Jahre alt, aber man liest ihn ja heute noch. Ich habe bis vor kurzem nach 2 Jahren abgestillt. Meine Pfunde (7kg) purzelten 11 Monate nach der Geburt meiner Tochter. Ich habe Mahlzeiten für 2 gegessen und viel Schokolade so einen Heißhunger hatte ich noch nie. Jeden Monat habe ich genau 1 kg trotz der vielen Mahlzeiten abgenommen. Vielleicht hängt das Abnehmen nicht mit dem Stillen oder Abstillen zusammen sondern mit der Regeneration von der Schwangerschaft ähnlich wie die Rückbildung? Ich sollte dabei vielleicht sagen dass ich 7kg in der Schwangerschaft zugenommen habe und mein BMI bei 23,5 liegt.

Mit freundlichen Grüßen

Gefällt mir

18. Januar 2015 um 19:33

Spam
genau der gleiche Werbetext ist schon bei einem ähnlichen ALTEN Thread

Gefällt mir

9. März 2015 um 20:38

Huhu!
Glückwunsch zur Kleinen erstmal! Ich selbst hab nach der Geburt mit Mamafitness angefangen. Ein ganz tolles Programm mit einer super Personal Trainerin. Kannst du entweder alleine oder in der Gruppe machen! Das hat nicht nur richtig Spaß gebracht, ich habe auch ordentlich abgenommen. Wenn du magst schau mal unter http://mama-fitness.blogspot.de
Viel Erfolg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Wer ist in der Frühschwangerschaft? Spannende Studie - Teilnehmerinnen gesucht!
Von: erstestrimester
neu
9. März 2015 um 19:10
Brauche tipps für mallorca urlaub mit kleinkind
Von: flauschbonbon
neu
9. März 2015 um 18:50

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen