Home / Forum / Mein Baby / Abnehmen nach der Schwangerschaft

Abnehmen nach der Schwangerschaft

4. Mai 2016 um 14:56

Hallo zusammen! Bin ein wenig verzweifelt. Überall liest man, wenn man ein halbes Jahr nach der Geburt sein altes Gewicht nicht hat, bleibt es so... Aber von Anfang: Ich habe, angefangen mit Normalgewicht, während der Schwangerschaft 30 kg zugenommen, auch wenn mir jeder gesagt hat ich dürfe nicht so viel zunehmen, ich habe es einfach nicht geschafft. Nach der Geburt waren gleich mal 15 kg weg. Die restlichen 15 kg halten sich hartnäckig auch nach 5 Monaten... Ich stille voll, versuche mich ausgewogen zu ernähren und mache viel Sport bzw. bewege mich viel. Okay, vermutlich esse ich zu viel, aber für eine Diät habe ich momentan einfach keinen Nerv. Bei wem hat es erst nach dem Abstillen mit dem Abnehmen geklappt? Gibt es hier ein paar Mamas, die erst später (1 Jahr) ihr altes Gewicht erreicht haben? Für ein wenig Hoffnung wäre ich dankbar !

Mehr lesen

4. Mai 2016 um 15:51

Ach
das klingt ja super! Ich hab auch die große Hoffnung, dass es ab der Beikost runter geht. Danke für die Antworten!

Gefällt mir

4. Mai 2016 um 16:17

Was...
...für n quatsch, das mit den 6 Monaten Habe bei der ersten ss auch fast 1 1/2 Jahre gebraucht um die 25 kg wieder runter zu kriegen. Aktuell scheint es ähnlich zu laufen...habe auch wieder 25 kg zugelegt, stille voll, die Maus ist nun 11. Wochen alt und ich hab immer noch 12 kg zu viel trotz relativ gesunder Ernährung ubd Sport. Das wird schon, mach dich nicht verrückt

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen