Home / Forum / Mein Baby / Abnehmen während d. stillens ?

Abnehmen während d. stillens ?

31. Juli 2007 um 13:06 Letzte Antwort: 31. Juli 2007 um 13:18

meine tochter ist jetzt ein halbes jahr und ich stille noch, mittags und abends bekommt sie jetzt breichen.... obstbrei
ich habe bislang während des stillens nur zugenommen und hab jetzt die schnauze voll...
aber anscheinend darf man während des stillens nicht sport machen wegen den giftigen stoffen die im fettgewebe gespeichert sind und dann freigesetzt werden während des stillens
und wenig essen ist doch auch blöd, wenn man doch noch milch produzieren sollte
was macht man da?

Mehr lesen

31. Juli 2007 um 13:18

HAllo
Das ist ja komisch, denn ich dachte immer, dass das Stillen das Abnehmen begünstigt.
Bei mir selbst haut das auch hin. Ich hatte während der SS 25 Kilo zugenommen und die sind jetzt komplett wieder weg. Ok. der Bauch ist noch nicht wieder so fest, aber ansonsten geht es schon wieder... Ich futter auch ganz viel Süßes... Komisch

Dass ihr aber gar keinen Sport machen dürft, stimmt nicht. Wenn ihr ganz langsam wieder anfangt, ist das völlig ok. Ich mach auch (leider nur ab und zu) Situps, um den Bauch zu straffen... Leichtes Joggen o.ä. ist auch nicht schädlich. Bloß auf hartes Training würde ich verzichten!
Bis jetzt scheinen meine leichten Betätigungen der Milch noch nicht geschadet zu haben Julian wächst und gedeiht!

Ich wünsche euch noch ganz viel Glück beim Abnehmen, würde aber eine Diät wirklich erst nach dem Stillen beginnen, wenn es gar nicht anders gehen sollte - denn euer Kind braucht die Nährstoffe aus eurer Milch!!!

LG und Kopf hoch, das wird schon
Christine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers