Anzeige

Forum / Mein Baby

Abpumpen.

Letzte Nachricht: 26. November 2021 um 8:15
jana95
jana95
28.09.21 um 9:13

Ich habe mal eine Frage.
Ich habe relativ viel Milch. Nun habe ich mit meiner Hebamme über das abpumpen gesprochen und sie meinte ich solle das auf keinen Fall machen, sonst hätte ich zuviel Milch.
Wie war das bei euch `? Und ist es nicht so das sich Angebot und Nachfrage anpassen ? Das habe ich mir nämlich gedacht,

Mehr lesen

L
lizard95
29.09.21 um 11:51

Hallo Jana

Also wenn du dein Baby normal stillst und zusätzlich noch abpumpst, signalisierst du deinem Körper, dass er noch mehr Milch produzieren soll. 
Normalerweise reguliert sich die Milchproduktion von selbst, das kann aber schon mehrere Tage dauern. 
Liebe Grüsse Lizzy

Gefällt mir

A
annika9219
17.11.21 um 10:32

Ich hatte auch zeiten da war zu viel Milch da. Auch meine Hebamme war gegen das abpumpen, was wohl die richtige Entscheidung. 
Mein Milchfluss hat sich so nach 3 Wochen eingespielt. 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
jana95
jana95
26.11.21 um 8:15

Danke für die Rückmeldungen, und aus Erfahrung würde ich jetzt auch sagen das sich das einpendelt. Und ich kann es sogar besser Steuern als nur durch das Stillen.

Gefällt mir

Muttermilch abpumpen und aufbewahren: So geht's richtig!
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige