Home / Forum / Mein Baby / Abpumpen

Abpumpen

20. Oktober 2012 um 12:45

Hallo, mein sohn ist jetzt bald zwei monate alt. Da in 2 1/2 monaten der rückbildungskurs (leider ohne kind) losgeht würde ich gern vorher abpumpen damit er in der zeit zu trinken bekommen kann.sonst will ich weiter stillen.
Hat jemand erfahrung oder tipps?

Mehr lesen

20. Oktober 2012 um 15:04

???
Wie lang geht den bei Dir die Rückbildung ?
Ich gehe auch und mein kleiner kommt die 1,5 stunden gut ohne trinken aus.
Musst halt vorher stillen ?

Gefällt mir

20. Oktober 2012 um 15:15

Pump nicht zu viel
sonst wird der Rythmus durcheinander gebracht.
Ich hab immer am tag davor morgens ein Teil abgepumpt und falls es etwas wenig war dann am tag selbst nochmal.
du solltest aber vorher mal testen, ob er überhaupt aus der Flasche trinkt

Gefällt mir

20. Oktober 2012 um 16:12

Huhu
Am besten probierst du es vorher schon mal aus... Dann siehst du wieviel dein Sohn in etwa braucht, und ob er auch die Flasche problemlos nimmt (vom Papa oder demjenigen der aufpasst)...

Und ich würde dir empfehlen, dir eine elektrische Pumpe vom FA verschreiben zu lassen. Mit der Handpumpe ist es echt anstrengend

LG

Gefällt mir

20. Oktober 2012 um 18:18

Vielen dank
Vielen, vielen dank für die tipps, bin jetzt nicht mehr so unsicher was das thema angeht!!! werd auf jeden fall mal vorher probieren ob er die flasche nimmt.
Was die zeit an geht, ja der kurs geht "nur" 1,5 std hab aber 30min hin und 30 min zurück und ich find das wird ganz schön knapp. Und im winter abends meine schwiegermutter mit baby mitnehmen und solange spazierengehen lassen find ich nicht gut. Da pump ich lieber gür den notfall ab.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen