Home / Forum / Mein Baby / Abpumpen, hilfeeeee

Abpumpen, hilfeeeee

29. Dezember 2009 um 16:11

Hi, hab eine grosses Problem.

Was macht ihr wenn ihr mal für 6-8 Std unterwegs seid ohne euer Baby mit der Milch in der Brust wenn ihr nicht abpumpen oder so könnt?

Kurz zur Erklärung... war auf einer öffentlichen Veranstaltung, habe bevor ich los musste meine Kleine nochmal gestillt, damit meine Brüste auch schön leer waren.
(Die Kleine war mit abgepumpter MuMi gut versorgt)
Da ich sie aber ca alle 3 Std stille, waren meine Brüste nach 6 Std so voll und taten schon richtig weh, das ich die kaum noch berühren konnte.Versuchte etwas auszustreichen auf der Toilette aber das brachte quasi nichts.
Zum Glück war das erst das 2.Mal aber was macht ihr denn dann?
Bin für jeden Tipp dankbar.
lg

Mehr lesen

30. Dezember 2009 um 13:39

Pumpe mitnehmen!!!
mhh also ich war immer an ort und stelle wenn meine kleine hunger hatte alles richtete sich nach ihren hunger.... und wenn ich irgendwohin gegangen bin (ohne baby) habe ich zusehen muessen das ich spaetestens in drei stunden da bin so ist das stillen nun mal!!! Hatte auch eine pumpe die wurde aber nie benuetzt da meine kleine keine flasche annahm...Mein Tipp nimm deine pumpe immer mit (falls es so ne kleine handliche ist) was anders gibts nicht

Gefällt mir

30. Dezember 2009 um 22:05
In Antwort auf vitaminka

Pumpe mitnehmen!!!
mhh also ich war immer an ort und stelle wenn meine kleine hunger hatte alles richtete sich nach ihren hunger.... und wenn ich irgendwohin gegangen bin (ohne baby) habe ich zusehen muessen das ich spaetestens in drei stunden da bin so ist das stillen nun mal!!! Hatte auch eine pumpe die wurde aber nie benuetzt da meine kleine keine flasche annahm...Mein Tipp nimm deine pumpe immer mit (falls es so ne kleine handliche ist) was anders gibts nicht

dachte es gibt einen tollen Trick...
Ja ich habe eine Handpumpe die ist aber leider nicht so klein.

Hast recht aber sonst richte ich mich ja auch immer nach meiner Kleinen. Waren 2 Dinge die schon vor der Schwangerschaft feststanden und bei der öffentlichen Veranstaltung war es mir einfach unmöglich abzupumpen oder so... dachte es gibt dafür einen tollen Trick.
Sonst nehme ich sie ja auch immer mit.... habe mir ja keinen Schatz angeschafft um sie immer wegzugeben und sonst ist stillen ja echt super praktisch und einfach.

Trotzdem danke

falls jemand doch nen Tipp weiss dann bitte her damit..

Gefällt mir

31. Dezember 2009 um 15:02
In Antwort auf diemelle1979

dachte es gibt einen tollen Trick...
Ja ich habe eine Handpumpe die ist aber leider nicht so klein.

Hast recht aber sonst richte ich mich ja auch immer nach meiner Kleinen. Waren 2 Dinge die schon vor der Schwangerschaft feststanden und bei der öffentlichen Veranstaltung war es mir einfach unmöglich abzupumpen oder so... dachte es gibt dafür einen tollen Trick.
Sonst nehme ich sie ja auch immer mit.... habe mir ja keinen Schatz angeschafft um sie immer wegzugeben und sonst ist stillen ja echt super praktisch und einfach.

Trotzdem danke

falls jemand doch nen Tipp weiss dann bitte her damit..

msg
ja vielleicht gibt es sogar einen trick nur weiss ich den leider nicht wuerde mich aber auch interessieren den du hast recht, stillen ist das beste und einfachste, kann auch nur gutes darueber berichten
(wenn gott will) und ich weitere kinder bekomme werde es auch wieder machen!!!
Ausserdem nach dem 6ten monat kannst du mit glaeschen langsam anfangen dann wird das ganze einfacher und dann hast du mehr freiheit (sozusagen)

mfg
vitaminka

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen