Home / Forum / Mein Baby / Abpumpen klappt nicht

Abpumpen klappt nicht

10. August 2011 um 21:30

Mein Kleiner geht ab Montag zur Tagesmutter, ist aber erst 9 Monate alt und ich stille noch. Deswegen wollt ich für mittags abpumpen und haben mir eine Medela Mini Electric gekauft. Die Pumpe ist echt super und pumpt auch sehr gut. Nur ich zwacker mir einen ab und bekomme nur 50 ml raus Hab jetzt von 18 Uhr an zwei Malzbier und eine Tasse Brühe getrunken. Die Brust hab ich seit Nachmittag nicht mehr angelegt. Hat jemand Tipps ?

Mehr lesen

10. August 2011 um 21:55

Hi
warm duschen regt bei mir immer total den milchflussreflex an.

mh. ansonsten...ist die pumpe richtig zusammengebaut, so dass auch wirkl. ein vakuum entsteht?

ansonsten...ich krieg mit der pumpe auch nciht immer viel raus. die babys schaffen immer mehr u. regen besser an.

hab eine medela symphonie als leihgabe von der apotheke seit der geburt unsres sohnes.

ansonsten...weißt du ob dein milchflussreflex gut funktioniert?

ich nehm auch regelmäßig lecithintabletten als tipp von meiner hebi.

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 22:06

Kann
ich dir jetzt nicht sagen. Da steht 24 mm drauf und es reicht ja auch aus.Ist nichts abgequetscht oder so. Stillen an sich klappt sonst super und die Brust ist auch voll.Kommt nur nichts raus Saugen tut sie auch sehr gut, es liegt einfach an mir.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 22:15

Weiß
nicht, find die Pumpe an sich sehr gut. Hatte auch die Medela Swing, aber das war in der ersten Woche, da hatte ich noch Brüste wieMedizinbälle. Jetzt still ich ja nicht mehr so häufig und die Dinger sind nicht mehr zum bersten voll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2011 um 23:05


Mädels, keine Ahnung woran es jetzt lag. Aber es kamen nochmal 100 ml aus einer Brust. Bzw aus DER Brust. Hatte vorher ja schon ein heißes Tuch auf der Brust und auch einen dicken ( ca 5 cm ) Knubbel in dieser. Aber es klappte nicht. Jetzt hab ich es nochmal versucht und auch etwas amKnubbel rumgedrückt und währenddessen ein Foto von meinem Baby angeguckt. Es hat geklappt.Danke !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen