Home / Forum / Mein Baby / Abschiedsgeschenk an die KollegInnen, wenn man die Firma verlässt?

Abschiedsgeschenk an die KollegInnen, wenn man die Firma verlässt?

28. Januar 2016 um 15:22

Blöde Frage, aber schenkt man seinen KollegInnen auch was, wenn man geht? Also ist das üblich? Oder wird nur der/die Gehende beschenkt? Ich verlasse morgen meinen Job und frage mich, ob ich noch was besorgen sollte...das Klima war sehr gut, aber mir fällt auch nicht wirklich was sinnvolles ein Welche Erfahrungen habt ihr da? Bitte um Hilfe, es war mein zweiter richtiger Job nach dem Studium und ich hab da noch nicht so Erfahrung was sich da gehört...und beim ersten war die Stimmung ganz anders (kalt)

DANKE!

Mehr lesen

28. Januar 2016 um 15:30

Das wurde bei uns in der firma
immer so gemacht er gehende hat am letzten Tag Kuchen oder Brotzeit etc mitgebracht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 15:30

Also ich kenn es so
das man einen Ausstand macht. Halt so wie es in dem jeweiligen Betrieb üblich ist.
Also manche bezahlen das Frühstück, andere Besorgen etwas zum Mittagessen, andere bringen Kuchen mit und bezahlen den Kaffee...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 15:31
In Antwort auf kuschelmaus373

Also ich kenn es so
das man einen Ausstand macht. Halt so wie es in dem jeweiligen Betrieb üblich ist.
Also manche bezahlen das Frühstück, andere Besorgen etwas zum Mittagessen, andere bringen Kuchen mit und bezahlen den Kaffee...

Ach ja
und um auf die Frage zu antworten.

Ich kenn das nicht das man ein Geschenk für die Kollegen/innen macht wenn man das Unternehmen verlässt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 15:33

Ausstand
Ich würde einen Ausstand geben, bisschen Fingerfood oder Kuchen und ne Flasche Sekt (alkoholfrei). Kenn ich so. Schenken musst du nix.
Wenn die Abteilung sehr groß ist, würde ich es auf ein paar Kekse und Naschereien beschränken, die man auf ein paar Tellern nett anrichtet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 15:57

Aso
vergessen zu schreiben: Ausstand gabs heute mit Kuchen/Torte von mir und Sekt von der Abteilung. Aber in der Abteilung sind wir eben zu zweit (bzw. mit der die ich vertreten habe zu 3.) und meine Kollegin hat mir grad so eine liebe Karte von sich überreicht (und heute Abend gehen wir essen, da gibts sicher auch noch was)..jetzt hab ich bissi schlechtes gewissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 18:51

.
Ich denke ein Ausstand reicht.
Eine Kollegin, die die Abteilung verlassen hat, hat mal jedem eine persönliche Karte übergeben. Aber nötig ist das nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2016 um 23:01

Habe
ca. 30 waffeln und zwei blech kuchen gebacken. und fuer uns drei weiber im buero ne flasche asti Habe aber auch ganz tolle geschenke bekommen... werde grad ganz wehmuetig, mir hat der job trotz stress wcht gut gefallen, montag war mein letzter tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Schwanger
Von: brenda_11883201
neu
28. Januar 2016 um 22:28
Schwanger
Von: brenda_11883201
neu
28. Januar 2016 um 22:28
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen