Home / Forum / Mein Baby / Absolut OT: Hat einer von euch eigene Hühner?

Absolut OT: Hat einer von euch eigene Hühner?

11. Mai 2014 um 17:39

Wir überlegen grad, ob wir uns ein paar eigene Hühner anschaffen sollten. Allerdings sprechen so einige Punkte dagegen. Was macht man mit den Hünern, wenn sie keine Eier mehr legen (und mit wie vielen Jahren ist das?) Sind Vegetarier, selbst essen kommt also nicht in Frage. Gibt es Leute, die einem die dann abnehmen und sie sich dann schlachten? Ist aber auch ein ganz schöner Schritt, wenn sie einige Jahre bei einem gelebt haben. Mit oder ohne Hahn ist auch so eine Frage. Glücklicher sind sie ja bestimmt mit. Aber wie viel Lärm macht so ein Hahn?
Her mit euren Hühner- Erfahrungen!!!
Liebe Grüße
Sammy

Mehr lesen

11. Mai 2014 um 17:54

Ein bekannter
Hat Hühner. Drei zwerghühner und eine große. Ich weiß jetzt nicht ab wann die keine Eier mehr legen, aber sie dann einfach weggeben zum schlachten könnte ich nicht.
Warum ich eigentlich schreibe, der Hahn macht verdammt viel krach.
Normalerweise ist das aber nicht der Fall.
Aber dieser Hahn sieht jeden fremden als Eindringling an und schlägt Alarm und das macht er dann den ganzen Tag, ungelogen. Das kann echt nervig sein und nur eine Frage der Zeit bis sich da jemand beschwert.

Gefällt mir

11. Mai 2014 um 21:01

Wir haben seit 7 Jahren
Hühner, ohne Hahn(3 Hühner) sie legen jeden Tag ein Ei, bisher haben sie mal n Tag Pause gehabt wenn der Fuchs sie erschreckte.....meine Hühner wirken ohne Hahn ganz zufrieden

Gefällt mir

11. Mai 2014 um 21:04

Wir haben ein Zeitschalter
und eine elektronische Tür, die Hühner wissen das....sobald ein Licht im Stall leuchtet, haben sie 5 Min Zeit rein zugehen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen