Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Abstand Fahrradsitz zum Gepäckträger

Abstand Fahrradsitz zum Gepäckträger

14. März 2010 um 20:18 Letzte Antwort: 14. März 2010 um 22:11

Kann mir vielleicht jemand helfen? Wir haben uns letzte Woche neue Fahrräder geholt. Und nun musste auch ein Kinder-Fahrradsitz her. Haben dann gestern auf dem Trödel einen älteren Römer Jockey erstanden. Nun wäre der Abstand zum Gepäckträger aber ca. 20 cm groß!? Wäre das ok? Der wäre dann ja sozusagen frei schwebend!????? Ansonsten wäre für eine Befestigung an anderer Stelle des Rades die "Aufhängung" zu kurz!?

Vielen Dank!

LG
Sabbelchen

Mehr lesen

14. März 2010 um 20:34

Hallo,
also, soviel ich weiß, MUSS der Fahrradsitz sogar frei schwebend sein, denn, wenn du über einen Hückel fährst, "wippt" er ja ein wenig mit und deshalb muss da sogar Spielraum sein und darf nicht direkt auf dem Gepäckträger aufliegen.

So steht es zumindest bei uns in der Bedienungsanleitung und wir haben auch einen Römer Jockey.

Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wie groß der Abstand sein sollte, aber bei uns sind es, wenn ichs jetzt mal schätze ca. 10cm.

LG

Gefällt mir
14. März 2010 um 20:48
In Antwort auf batya_12762241

Hallo,
also, soviel ich weiß, MUSS der Fahrradsitz sogar frei schwebend sein, denn, wenn du über einen Hückel fährst, "wippt" er ja ein wenig mit und deshalb muss da sogar Spielraum sein und darf nicht direkt auf dem Gepäckträger aufliegen.

So steht es zumindest bei uns in der Bedienungsanleitung und wir haben auch einen Römer Jockey.

Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, wie groß der Abstand sein sollte, aber bei uns sind es, wenn ichs jetzt mal schätze ca. 10cm.

LG

Huhu!
Ich werde mir das Ganze morgen noch mal anschauen. Haben natürlich keine Bedienungsanleitung dazu bekommen. Und ich dachte immer, dass er eigentlich aufliegen müsste... So kann man sich täuschen.

LG
Sabbelchen

Gefällt mir
14. März 2010 um 20:52
In Antwort auf celina_12111608

Huhu!
Ich werde mir das Ganze morgen noch mal anschauen. Haben natürlich keine Bedienungsanleitung dazu bekommen. Und ich dachte immer, dass er eigentlich aufliegen müsste... So kann man sich täuschen.

LG
Sabbelchen

Nee
also, ich bin mir ziemlich sicher, dass er NICHT aufliegen darf, wir mussten uns sogar einen neuen Gepäckträger damals deshalb kaufen.

Ich kann morgen früh, wenn`s Kindlein wieder wach ist mal schauen, ob ich die Bedienungsanleitung finde, dann kann ich dir genau sagen, wie groß der Abstand sein sollte

LG

Gefällt mir
14. März 2010 um 21:34


http://www.britax-roemer.de/fahrrad-kindersitze/jockey-comfort/einbauvideos-ebrauchsanleitung en

Hier gibts die Gebrauchsanleitung und auch Einbauvideos.
Für den Römer Jockey Comfort und den Relax. Hoffe das hilft dir weiter.

1 LikesGefällt mir
14. März 2010 um 22:11

Wir haben den gleichen sitz
...er MUSS freischwebend. Dachte auch der muss aufliegen und dann haben die mich im Fahrradladen aufgeklärt

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers