Home / Forum / Mein Baby / Abstand Teilimpfungen (Meningokokken B)

Abstand Teilimpfungen (Meningokokken B)

17. Dezember 2014 um 8:59

Ich weiß, dass der Mindestabstand zwischen den beiden Impfungen 2 Monate sein muss...aber gibt es auch einen Maximalabstand? Meine Kleine wurde im September geimpft, eigentlich wollte ich jetzt vor Weihnachten die 2. Impfung machen, aber sie ist bisschen verkühlt und wenns nicht unbedingt sein muss, dann würd ich lieber noch bis Jänner warten...oder ist das dann zu lange?!

Mehr lesen

17. Dezember 2014 um 9:28

Nein
es gibt keinen maximal Abstand.
Theoretisch kannst du sie auch erst in 3 Jahren impfen lassen, ist natürlich nicht empfohlen, weil dann kein ausreichender Schutz besteht, aber eine Impfung verfällt nicht und kann jeder Zeit fortgeführt werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Dezember 2014 um 9:30
In Antwort auf liron_12506010

Nein
es gibt keinen maximal Abstand.
Theoretisch kannst du sie auch erst in 3 Jahren impfen lassen, ist natürlich nicht empfohlen, weil dann kein ausreichender Schutz besteht, aber eine Impfung verfällt nicht und kann jeder Zeit fortgeführt werden.

Ok
dacht ich mir, danke!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook