Home / Forum / Mein Baby / Abstehende Ohren

Abstehende Ohren

28. Januar 2009 um 22:47

Hey,


Also unsere kleine ist jetzt 13 Wochen alt und seit einigen Tagen stehen ihre Ohren
vom Kopf Von Geburt bis jetzt hatte sie immer schöne anliegende Ohren und jetzt...
wird es jeden tag schlimme r!!

Kann man vielleicht etwas dagegen machen oder


vielen dank im vorraus

Lg

Mehr lesen

28. Januar 2009 um 22:52

Da kannste nix machen
die ohren sind feste Knorpel. Da kannste nur später operieren lassen.
Felix hat auch bisschen Abstehohren, passt zu ihm und ich find das niedlich. Ausserdem hats du ein Mädel, da wachsen mal Haare drüber



Lg Jule und Felix(*05.09.08)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 23:01


mir persönlich machts nicht soviel aus....aber später wenn sie in den Kiga geht...damals
in meiner Klasse da war auch ein Mädel mit abstehenden Ohren,sie hatte nie Freundinnen,wurde immer gehänselt....das tut mir halt leid und könnte weinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 23:10

......
diesen smiley
finde ich dafür nicht so passend, denn da gibt es sicher schlimmeres

Wenn du dein Kind so erziehst, dass es zu den Segelohren steht oder
iihr zumindest vermittelst, dass DU sie trotzdem schön findest wird es sicherlich weniger schlimm, als wenn sie merkt, dass du das nicht so toll findest.

Und wenn es sie wirklich mal stört oder es zum Problem wird - Ohren anlegen ist doch heutzutage halb so wild, ich kenne sooo viele Leute, die das gemacht haben....

Aber warte ab, würde jetzt noch kein Thema draus machen! Umso geringer ist die wahrscheinlichkeit, dass SIE selbst es sich zu Herzen nimmt.

Und vielleicht ändert sich das auch noch! Miene Kleine hatte früher auch leichte Segelohren..aber jetzt ist davon nix mehr zu sehen....

LG
Kathrin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2009 um 23:11

Hey
bei jolina ist das auch, die ohrne sind noch so weich und knicken immer voll schnell um und dadurch stehen sie auch ab, und ich hab auch voll angst das sie segelohren bekommt ..aber ich hab im internett gelesen, das wenn in dem alter die ohren abstehn,das dass net so schlimm ist weil sich das alles noch verwacksen kann. haben wohl viel babys...
und ich hoffe mal das es das auch tut....

lg dana und jolina 4 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2009 um 7:34

Also
ich kann nur sagen das mein jannick so mit 4-5 monaten auch extreme segelohren hatte weil er wenn er auf dem rücken gelegen ist immer den kopf zur seite gefreht und dabei die ohren umgeknickt hat. aber er ist jetzt 2 1/4 und es fällt fast nicht mehr auf.klar liegen sie nicht kopfeng an aber es ist überhaupt nicht so das man sagen würde er hat segelohren. aber ihc hatte auch so angst das es genauso bleibt wie es in den ersten monaten war.

und mein julian ( jetzt knapp 7 monate) hat nun auch abstehende ohren aber ich bin ganz zuversichtlich das sich das auch wieder gibt.

LG ani

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2009 um 10:38


Ja klar bin ich froh dass meine Süsse Gesund und Munter ist hab ja nie das gegenteil behauptet,
MICH oder besser gesagt UNS stört es überhaupt nicht aber später wird sie es nicht so leicht haben,
denn Kinder unter sich sind manchmal echt noch grausamer als Grosse!

War heute zur Impfung und sprach die Kia an.....Sie riet mir die Ohren 3-6 Monaten mit einem Spezialklebeband zuzukleben,wenn wir zu Hause sind immer und wenn wir unter Leute sind das Klebeband
wegzulassen und dann auf ein Stirnband zurück zugreifen!
Denn die Ohren seien in dem Alter noch formbar.....

danke für die Antworten!!

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2009 um 17:46

....
was haltet ihr davon

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2009 um 21:00
In Antwort auf randy_12488267

....
was haltet ihr davon

lg

...
nochmal nach oben schieb

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Januar 2009 um 21:12

Das mit dem Stirnband
ist totaler Quatsch....Kannst ja auch Klebestreifen drüber kleben und warten, bis was passiert.. Im Ohr sind FESTE Knorpel, die sind nicht weich, die sind genauso fest wie bei euch auch.....


Nimm es jetzt so hin und dann kannst du die Ohren, wenn es deine kleine stört anlegen lassen...


LG Jule

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest