Home / Forum / Mein Baby / Abstill-Tabletten...

Abstill-Tabletten...

17. Juli 2006 um 18:49 Letzte Antwort: 20. Juli 2006 um 19:35

Woher bekommt man die Abstill-Tabletten. Gibt es die auch in der Apotheke?

Ich pumpe drei Mahlzeiten ab und zwei Mahlzeiten füttere ich zu, da ich nicht genug Milch habe. Wie lange dauert es, bis ich dann nicht mehr abpumpen muß?

Kann ich das Abpumpen jetzt schon reduzieren?

Vielen dank für die Antworten...

Mehr lesen

20. Juli 2006 um 9:25

Abstillen
Ich stille derzeit auch ab ohne Tabletten. Lasse das Pumpen ganz weg und streiche bzw. massiere Deine Brüste bei Bedarf aus. (Am Besten kurz anpumpen bis Milch kommt und dann ausstreichen). Die Milch die ausgestrichen wird, wird nicht nachproduziert. Solange Du pumpst, wird genau das auch wieder nachproduziert.

Ich fange die Milch in einem Behälter auf. Doch manchmal, wenn die Brüste zu knotig sind, streiche ich sie unter der Dusche aus, da gehts am einfachsten.

Viel Glück!!

Juddl mit Nele (17 Wochen)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2006 um 19:35
In Antwort auf juddl

Abstillen
Ich stille derzeit auch ab ohne Tabletten. Lasse das Pumpen ganz weg und streiche bzw. massiere Deine Brüste bei Bedarf aus. (Am Besten kurz anpumpen bis Milch kommt und dann ausstreichen). Die Milch die ausgestrichen wird, wird nicht nachproduziert. Solange Du pumpst, wird genau das auch wieder nachproduziert.

Ich fange die Milch in einem Behälter auf. Doch manchmal, wenn die Brüste zu knotig sind, streiche ich sie unter der Dusche aus, da gehts am einfachsten.

Viel Glück!!

Juddl mit Nele (17 Wochen)

"Ausstreichen"
Hallo Juddl,

vielen Dank für Deine Tips.

Habe gerade kurz "angepumpt" und dann ausgestrichen. Da kamen aber nur Tropfen. Ist das normal? Muß ich jetzt jedes Mal ausstreichen, wenn die Brust hart wird und pumpe ich gar nicht mehr? Wie lange streiche ich denn aus?

Fragen über Fragen ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club