Home / Forum / Mein Baby / Abstillen aber wir nur??? Sie liebt die Brust so sehr...

Abstillen aber wir nur??? Sie liebt die Brust so sehr...

15. Juni 2011 um 22:36

Hallo lieber Mamas, wie habt ihr es geschafft eure süßen von der Brust zu trennen?
Meine kleine Maus braucht die brust noch sooo sehr. Sie schläft immer mit ihr ein, wenn ich versuche sie ins Bett zu legen macht sie stunden lang terz, also so richtig. Sie brüllt sich rot und zieht mein Schirt immer runter, sie kratzt richtig wenn sie mein Hemd nicht runter bekommt!
Sie ist nun 10 Monate alt, habe nun schon diese woche vormittags und nachmittags abgestillt.
Nun wollte ich Mittags und Abends versuchen aber wie???
Danach ist die Nacht dran...
Aber ich hab keine Idee wie...
Hoffe auf erfahrungsberichte!

Danke

Mehr lesen

15. Juni 2011 um 23:02

Ich würde
mir an deiner Stelle etwas mehr Zeit beim abstillen lassen.
Vielleicht fällt es ihr dann leichter.
Für sie ist es eine ziemliche Umstellung die auch nicht grade leicht ist.
Ich habe langsam nach und nach mit Ersetzen der Stillmalzeiten angefangen. In 4 Monaten hab ich 4 Stillmalzeiten ersetzt. Und das hat ganz gut funktioniert. Meine Maus schläft allerdings mit Schnuller ein (tat sie auch wärend ich gestillt habe.)
Momentan stille ich nur noch 1 mal Morgens,mal sehen wie lange sie das noch möchte die zweite Morgen stillmahlzeit wollte sie von sich aus nicht mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Juni 2011 um 12:08

Warum
so ein stress? warum ist es dir denn so wichtig, unbedingt schon abzustillen?

16. Juni 2011 um 12:18

Deine
Kleine wird Mumi-Ersatz brauchen, da Milch im 1. LJ das Hauptnahrungsmittel ist. Was bekommt sie stattdessen?

Du hast innerhalb von paar Tagen zwei Mahlzeiten abgestillt, bald sollen die dritte und die vierte Folgen... ich würde es eher Schritt für Schritt machen, also z.B. eine Mahlzeit pro Monat ersetzen, dann ist es auch für das Kind nicht so ein Stress.

LG, Mila

16. Juni 2011 um 12:27

Gar nicht
Ich hab bis jetz schon 6 Mal abgestillt (das Längste war für 4 Wochen), aber irgendwie mögen wir es beide noch zu sehr!

Er wird 22 Monate alt

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram