Home / Forum / Mein Baby / Abstillen, Beikost, Kita

Abstillen, Beikost, Kita

13. August 2009 um 11:59

Hallo!

Mein 5 Monate alter Sohn wird vorraussichtlich ab Oktober 3 mal pro Woche in einer Kita betreut. Ab September müßte ich ihn dort eingewöhnen. Zur Zeit stille ich noch voll. Ich hatte vor einer Woche schon mal eine Woche lang versucht Brei zufüttern (mittags) aber das funktioniert nicht so richtig. Wenn wir nun im September über die Mittagszeit immer in der Kita sind (zusammen oder er alleine) wie soll denn dann das mit dem Zufüttern funktionieren? Das ist ja total chaotisch, wenn er sich an eine Fremdbetreuung, an einen fremden Ort und an neues Essen gewöhnen soll und dann ist es ja auch noch so, dass mal ich, mal eine Erzieherin ihn füttert.
Ich werde versuchen ihn bis September an Brei gewöhnt zu haben, aber lange ist da ja nicht mehr....

Hat da jemand Erfahrung?

Viele Dank und viele Grüße
Katharina

Mehr lesen

14. August 2009 um 8:36

Hallo
Warum hat das den mit dem Brei nicht funktioniert? Was hast du gefüttert?

Lg Cindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 10:14
In Antwort auf amigolucy

Hallo
Warum hat das den mit dem Brei nicht funktioniert? Was hast du gefüttert?

Lg Cindy

Hallo Cindy,
frühkarottenbrei. Ach, ich hatte irgendwie den Eindruck ihm gefällt das nicht. Eigentlich hat er alles wieder raus geschoben oder gespuckt. Nach ein paar Löffeln fing er dann auch an zu weinen und wie wild zu zappeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. August 2009 um 13:28

Hallo Katharina
also mein Kleiner hat auch Karotte nicht gemocht. Ich habe es dann mit Zuccini probiert und es hat funktioniert.
Am Anfang sind ein paar Löffelchen völlig normal.
Wir haben ca. 3 Wochen gefüttert ehe er danach die Brust nicht mehr wollte.
Mach dich nicht verrückt.
Weil du kannst ja auch die Flasche mittags geben/geben lassen entweder mit abgepumpter Milch bzw. mit Pre...

Erzwinge aber nichts. Manche essen von anfang an gut Brei und manche erst mit 7-8 Monaten...

Viel Erfolg.

LG Cindy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen