Home / Forum / Mein Baby / Abstillen

Abstillen

3. Mai um 8:58

Guten Morgen
mein Sohn ist 1 Monat und ich stille. Da meine Brustwarzen sehr wund sind und mich dass stillen auslaugt möchte ich langsam abstillen. Wie mache ich dass es für mein Kind am besten ist?
Lg

Mehr lesen

3. Mai um 19:50

Frage dich zuerst, ob du wirklich abstillen willst, denn es sich anders überlegen, wird schwer.
Wegen wunden Brustwarzen muss normal keiner abstillen. Da würde ich eine Stillberaterin fragen, oft liegt an der Anlegetechnik, ändert man die, ist es schnell besser.
Es kann auch an einem Pilz liegen, das kann man behandeln.

Wegen der Auslaugung: Was laugt dich denn da aus? Körperlich? Psychisch? Wenn man stillen will, dann findet man da Wege, dass man die ersten schweren Monate überbrückt, bei den meisten Babys ist das Stillen viel entspannter nach den ersten 3 monaten.

Tatsächlich liest sich das für mich aber spontan nicht so, als würdest du überhaupt stillen wollen. Und wenn du es nicht iwllst, dann schieb doch keine Gründe vor.
Mir geht es nur darum: Werd dir bewusst, was du willst.

Spontan würde ich sagen: Fertignahrung kaufen, zubereiten und dem Kind die Flasche anbieten. Vielleicht nimmt es die problemlos.
 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen