Home / Forum / Mein Baby / Abstillen, hart schmerzende Brust

Abstillen, hart schmerzende Brust

5. Juni 2012 um 15:20

Hallo
ich bin gerade beim abstillen.
Das ging ende der letzten Woche auch gut, bis Sonntag waren die Brüste noch weich und es kam immer weniger Milch beim abpumpen.
Seit gestern früh habe ich total die Knoten und sie schmerzen total
Milch kommen nur noch ein paar tropfen.
Wie kann ich weiter vorgehen?
Und das die Knoten wieder verschwinden????
Gibt es vielleicht auch eine andere möglichkeit als kühlen, weil das hilft bei mir gar nicht?

Mehr lesen

10. Juni 2012 um 16:31

Genau das selbe Problem
Hallo, muss zwangsweise abstillen weil ich Antibiotika nehmen muss. Meine Tochter ist 14Monate alt, trotzdem leiden wir beide sehr, hätte gerne noch weiter gestillt.
Zu deiner Frage, hatte gestern abend genau das selbe Problem.
Meine Freundin ist Hebamme, die hat mir super Tipps gegeben:
In die richtig warme Badewanne liegen, ein paar Minuten warten, bis der ganze Körper entspannt und richtig "durchwärmt" ist.
Dann Vorsichtig die Knoten massieren und ausstreichen. Bei mir ist die Milch nach kurzer Anlaufzeit nach allen Seiten gespritzt und die Knoten waren nach dem Bad alle weg.
Ist zwar sehr unangenehm und langwierige aber sehr hilfreich.
Ist wesentlich effektiver als unter der Dusche.
Nach dem Bad die Brust kühlen, am besten mit Kühlakkus.
Möglichst jeden Abend wiederholen,
Viel Glück!
Wäre nett wenn du kurz sagst ob es was gebracht hat!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 18:10

Phytolacca D2 ist super
Danke für deinen tip
Leider haben wir keine Badewanne aber ich habe immer unter der Dusche ausgestrichen.
Das hilt aber nicht lange an...sie waren sofort wieder voll u schmerzten
Jetzt habe ich gelesen das Phytolacca super bei sowas sein soll!
Und habe es mir in D2 besorgt.
Ich habe sofort 5 Kügelchen genommen u eine Stunde später waren schon die schmerzen weg.
In der Nacht konnt ich auch schon viel besser schlafen.
Jetzt 5 Tage später sind die Brüste weich u es kommt keine Milch mehr.
Einfach super!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Juni 2012 um 20:15
In Antwort auf haruko_12684590

Phytolacca D2 ist super
Danke für deinen tip
Leider haben wir keine Badewanne aber ich habe immer unter der Dusche ausgestrichen.
Das hilt aber nicht lange an...sie waren sofort wieder voll u schmerzten
Jetzt habe ich gelesen das Phytolacca super bei sowas sein soll!
Und habe es mir in D2 besorgt.
Ich habe sofort 5 Kügelchen genommen u eine Stunde später waren schon die schmerzen weg.
In der Nacht konnt ich auch schon viel besser schlafen.
Jetzt 5 Tage später sind die Brüste weich u es kommt keine Milch mehr.
Einfach super!

Nehm ich auch
Aber bei mir wirkt es nicht so gut.freut mich fuer dich,dass es geklappt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper