Home / Forum / Mein Baby / Abstillen - ich bin nur am weinen

Abstillen - ich bin nur am weinen

18. Dezember 2011 um 23:21

Hallo ihr lieben,

Meine maus ist nun 21 wochen und sie hat sich langsam fast selbst abgestillt.
Bis vor ein paar tagen habe ich sie nur noch morgens im bett gestillt. Da hat sie auch bereitwillig drauf los geschmatzt... Alle anderen stillmahlzeiten hat sie aber verweigert
Da sie nun morgens auch nicht mehr satt geworden ist und ich ihr eh noch ne flasche hinterher machen musste, hab ich mir gedacht "stille ich komplett ab" die maus scheint es leider nicht mehr zu brauchen.

Nun lieg ich hier im bett und bin nur noch am weinen... Es bringt uns dich eigentlich nichts mehr und meine hebi sagte ich soll kein schlechtes gewissen haben, es wäre völlig ok und scheinbar auch richtig.

Nur sollte es sich dann nicht richtig anfühlen?sollte ich mich nicht freuen?darüber mal wieder ein glas wein trinken zu können? Oder -asche über mein haupt- vielleicht sogar mal wieder eine zigarette zu rauchen?
Ich kanns nicht!

Ich weine seit tagen nur beim gedanken daran sie nie wieder zu stillen...
Ich weine schon wenn mein freund auch nur im ansatz über meine brust oder was zu essen für die kleine spricht.

Ist das normal? Ich hab das bedürfnis einfach meine kleine maus zu wecken und ihr die brust an zu bieten
Ich bin so unendlich traurig!
Wann geht das vorbei?

Und wie lange dauert es bis die milch komplett versiegt?

Mehr lesen

18. Dezember 2011 um 23:57

Also wenn es
dir dabei nicht gut geht und du lieber weiter gestillt hättest, dann wecke deine Maus und still sie

Auch wenn ich nicht verstehe wesshalb sie von der Muttermilch nicht mehr richtig satt geworden ist (sie passt sich eigentlich immer den Bedürfnissen des Kindes an) könntest du doch noch ein paar Stillmahlzeiten einbauen. Man sollte auch nie abprupt aufhören mit den stillen, dass bringt den Hormonhaushalt total durch einander.

Wie lange es dauert bis die Milch ganz versiegt, dazu kann ich leider nichts sagen. Bei mir ging es relativ schnell. Habe aber auch Salbeitee ect. getrunken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2011 um 0:06

Ich trinke auch salbei tee
Aber alle 30 minuten muss ich etwas ausstreichen oder pumpen,weils sonst so weh tut.... Ich hab das gefühl je mehr ich weine desto schneller kommt milch nach

Ich habe angst,dass mein freund gar kein verständnis hat,wenn ich ihm morgen erzähle,dass ich sie wieder angelegt habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2011 um 0:57
In Antwort auf yve98

Ich trinke auch salbei tee
Aber alle 30 minuten muss ich etwas ausstreichen oder pumpen,weils sonst so weh tut.... Ich hab das gefühl je mehr ich weine desto schneller kommt milch nach

Ich habe angst,dass mein freund gar kein verständnis hat,wenn ich ihm morgen erzähle,dass ich sie wieder angelegt habe

Hey
das ist doch super wenn du noch so viel Milch hast.

Wenn du dich nicht wohl dabei fühlst ab zu stillen, dann mach es nicht.
Was anderes wäre natürlich wenn du absolut nicht stillen wollen würdest, dann würde ich dir auch raten nicht weiter zu stillen.
Deine Maus ist doch noch so jung, dein Freund könnte für deine Situation ruhig verständnisvoller sein. Aber Männer wissen halt nicht wie es ist ein Baby zu stillen. Es ist eine wundervolle Zeit und muss ganz bestimmt noch nicht mit 21 Wochen enden

Mach sie wach und leg sie an, im halbschlaf lässt es sich auch besser trinken wenn sie sonst schon mal verweigert.

Ich glaube auch nicht das sie sich von selbst abstillt, normalerweise stillen Kinder sich komplett erst zwischen den ersten und zweiten Geburtstag alleine ab.

Versuch sie zwischendurch einfach immer an zu legen und gebe weniger Fläschchen
Dein Freund wird es schon überleben und sich damit abfinden. Es ist dein Körper und die hauptsache ist das du dich wohl fühlst und fürs Kind ist es natürlich auch das Beste.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Dezember 2011 um 8:17

Danke für die lieben antworten.
Ich habe sie heute nacht noch angelegt eine wohltat für brust und seele.

Mein freund hat übeigens vollstes verständnis. Das hätte ich nie gedacht...oh mann, der arme macht echt was mit, mit mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club