Home / Forum / Mein Baby / Abstillen klappt nicht...

Abstillen klappt nicht...

11. Januar 2009 um 21:02

meine freundin möchte gerne abstillen... aber ihre kleine möchte die flasche absolut nicht nehmen... ich habe von anfang an flasche gegeben, deswegen kann ich ihr da keine hilfreichen tipps geben.... hoffe ihr habt ein paar gute für mich...bzw sie!?
sie hat allerdings schon verschiedene sauger und milchnahrungen ausprobiert.... .... aber sie spielt nur mit der flasche und denn weint sie und mein freundin gibt ihr doch die brust... zieht das iwie nich so durch denn... danke schonmal im voraus!!

lg anscha

Mehr lesen

11. Januar 2009 um 21:26

Die kleine ist
jetzt 5,5 monate alt... ja zwanghaft nicht... sie bekommt es nur nicht wie gewollt hin sich so gesund zu ernähren wie es nötig wäre... hat viel stress mit ihrem freund, dem papa..... lange geschichte....
meint ihr, die keine ist dann einfach noch nicht so weit??? oder wie??
sie möchte es einfach gerne, und wegen der ernährung is halt auch besser...

Gefällt mir

11. Januar 2009 um 21:33

Avent-Sauger?
Hey Anscha,

ich habe wegen einer Brústentzündung abgestillt als unserekleine 4 Wochen alt war. Sie wollte auch keine Flasche und hat viel geschrien, was für mich ziemlich belastend war. Wir haben dann die Flaschen und Sauger von Avent gekauft. Dann ging es.

LG
Softi

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 15:12

Danke euch... aber,
sie hat wirklich schon alles an nuckel ausprobiert schon...es funktioniert wirklich gar nichts.... kann es sein, dass sie viel zu schnell aufgibt, und doch die brust gibt dann????? meint ihr, sie merkt sich das schon in dem alter...und weint mit absicht??

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 21:16

Hi
meine kleine wollte auch partout nicht aus der flasche trinken.
hatte auch alle möglichen sauger ausprobiert.
ein paar mal klappte es dann, als ich muttermilch in die flasche tat. ich überlistete sie quasi.
dann klappte es wieder ein paar wochen gar nicht, hab mir dann auch ne milchpumpe besorgt.
und dann machte es irgendwann plötzlich klick und die flasche und der inhalt waren kein problem mehr.

ich benütze für sie jetzt immer die brei-sauger von nuk, weil ich mir dachte:
wenn sie von der brust trinkt, dann schießt die milch ja richtig raus und sie muß nur noch schlucken,
also nehm ich nen sauger mit nem großen loch, damit sie sich nicht so anstrengen muß.
aus den anderen teilen kriegt man ja gar nix raus.

lg

Gefällt mir

12. Januar 2009 um 21:43
In Antwort auf zaynab_12698530

Hi
meine kleine wollte auch partout nicht aus der flasche trinken.
hatte auch alle möglichen sauger ausprobiert.
ein paar mal klappte es dann, als ich muttermilch in die flasche tat. ich überlistete sie quasi.
dann klappte es wieder ein paar wochen gar nicht, hab mir dann auch ne milchpumpe besorgt.
und dann machte es irgendwann plötzlich klick und die flasche und der inhalt waren kein problem mehr.

ich benütze für sie jetzt immer die brei-sauger von nuk, weil ich mir dachte:
wenn sie von der brust trinkt, dann schießt die milch ja richtig raus und sie muß nur noch schlucken,
also nehm ich nen sauger mit nem großen loch, damit sie sich nicht so anstrengen muß.
aus den anderen teilen kriegt man ja gar nix raus.

lg

danke!!
also ich denke mit den ganzen tipps, werden wir es sicherlich hinbekommen.... freue mich sehr über die hilfe!! danke nochmal an alle!!
hört sich alles sehr gut an... ;-*

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen