Home / Forum / Mein Baby / Abstillen mit calma?

Abstillen mit calma?

25. August 2011 um 12:17

Hallo Ihr Lieben,

mach mir so langsam sorgen ob wir das abstillen jemals schaffen.

Mein kleiner ist 9,5 Monate und total auf seine Brust fixiert. Muss ihn auch in den Schlaf stillen,

Fang bald wieder an zu arbeiten und bis dahin muss er zumindestens tagsüber abgestillt sein.

Hab jetzt von Medela dieses Calma Zeug entdeckt. Da mein kleiner bisher jegliche Flasche verweigert, dachte ich mir das dies vielleicht ne möglichkeit wäre.

Hat zufällig jemand erfahrungen mit der Flasche gemacht.

Lg

Aleks

Mehr lesen

25. August 2011 um 12:29

Erster Sauger
Hallo,
der Calma-Sauger war der erste, den wir verwendet haben nach dem Stillen. Das hat gut geklappt. Da muss er nämlich auch dran saugen wie an der Brust und es kommt nicht einfach Milch rausgeschossen. Allerdings ist mit ihm das Saugen schon anstrengender. Ich denke, du musst es einfach mal ausprobieren. Ist zwar recht teuer, aber bei uns hat er wie gesagt funktioniert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 13:31

Ist
Das Saugen an diesem Calma Zeug anstrengender wie an der Brust?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 20:51

Ich schieb
Nochmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2011 um 21:10

Baby kann nichts mit dem Calma Sauger anfangen...
Hallo Aleks,
ich habe mir vor der Geburt das komplette Calma Saugerset gekauft, um für den Fall der Fälle gerüstet zu sein. Dann rückte der Tag, an dem ich zum 1. Mal von meiner Maus für einige Stunden getrennt sein sollte, näher. Voller Neugier probierte ich Tage vorher den Sauger mit abgezapfter Mutermilch aus und was soll ich sagen, meine Maus wußte mit dem Sauger überhaupt nichts anzufangen u hat ihn immer wieder mit der Zunge rausgeschoben. Das änderte sich auch bei den nächsten Versuchen nicht... Jetzt steht das gute Set im Schrank und staubt ein. Wir benutzen nun für die abgepumpte Milch ein stink-normales Flaschen- u. Saugerset von NUK. Von Saugverwirrung keine Spur.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen