Forum / Mein Baby

Abstillen nach einer Woche rückgängig machen?

Letzte Nachricht: 14. Juli 2014 um 21:13
P
platon_12558189
14.07.14 um 16:29

Ist das möglich wenn es ein medikamentöses Abstillen war? Ich wurde letzten Freitag operiert und musste wg unvorhergesehener Komikationen und weil ich nen Haufen Medis nehmen muss medikamentôs abstillen. Mir fehlt das stillen aber sehr und gerade Nachts ist es so praktisch wenn man stillt.

Freitag geht's für mich nochmal in den Op, danach sollte es das aber gewesen sein und ich könnte das Baby ab Samstag oder Sonntag wieder anlegen. Meint ihr das hat Sinn??? Oder bringt das nix? Das letzte mal gestillt hab ich von Freitag auf Samstag in der Nacht.

Mehr lesen

N
noah_12558413
14.07.14 um 16:54

Ausprobieren
kannst Du es auf jeden Fall. Du wirst sehen wie es läuft. Sinnvoll wäre Dich bei der Relaktation von einer Stillberaterin begleiten zu lassen, z.B. hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=2

Sofort wieder voll Stilen wirst Du nicht können.

Gefällt mir

N
noah_12558413
14.07.14 um 16:57
In Antwort auf noah_12558413

Ausprobieren
kannst Du es auf jeden Fall. Du wirst sehen wie es läuft. Sinnvoll wäre Dich bei der Relaktation von einer Stillberaterin begleiten zu lassen, z.B. hier:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/viewforum.php?f=2

Sofort wieder voll Stilen wirst Du nicht können.

Vergessen
Nimmst Du gerade Medikamente? Sindn die auch laut Embryotox nicht stillverträglich? Vergiß was die Ärzte im KH sagen, entscheiden ist, was die Experten vom Emryotox sagen. Wenn die Sachen stillverträglich sind würde ich nciht bis zum WE mit dem wieder Stillen warten sondern glöeich anfangen. Denn je schneller dest größer der Erfolg. Und eine Narkose (die Du ja Freitag kriegen wirst) hindert nicht am Stillen. Sobald Du wieder wach bist darfst Du wieder anlegen (wissen leider nur die wenigsten Anästhesisten).

Gefällt mir

waldmeisterin1
waldmeisterin1
14.07.14 um 17:02

Hmm, sollte Abpumpen nicht möglich sein,
falls die aktuell genommenen Medis nicht stillverträglich sind?

Viel Erfolg!

Gefällt mir

P
platon_12558189
14.07.14 um 17:16

Ja, ich nehme Medikamente
Und pumpen ist deshalb nicht möglich weil es mir zeitweise körperlich nicht gut geht. Voll stillen ist garnicht mehr mein Ziel, ich würde nur wenigstens nachts gern stillen können

Gefällt mir

N
noah_12558413
14.07.14 um 17:16
In Antwort auf platon_12558189

Ja, ich nehme Medikamente
Und pumpen ist deshalb nicht möglich weil es mir zeitweise körperlich nicht gut geht. Voll stillen ist garnicht mehr mein Ziel, ich würde nur wenigstens nachts gern stillen können

Finde heraus
ob die Medis stillverträglich sind.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
platon_12558189
14.07.14 um 17:20
In Antwort auf noah_12558413

Finde heraus
ob die Medis stillverträglich sind.

Hab ich schon
Sorry, vergessen. Ich nehm neben Novalgin, Para, Voltaren auch Emselex...und damit ist stillen leider nicht möglich

Gefällt mir

L
lili_12725909
14.07.14 um 17:36

Durch
das relativ späte abstillen und dann auch noch mit denn medis könnte es tatsächlich schwierig werden.
jedoch haben wahnsinnig viele trotzdem danach noch milch.
warum hast du denn überhaupt mit medis abgestill?
wer hat das empfohlen?
es gibt doch mega viele andre methoden die milch extrem st zu reduzieren.
ich drücke die Daumen, dass es nochmal hinhaut

Gefällt mir

P
platon_12558189
14.07.14 um 17:42

Warum?
Weil die Brüste große Probleme gemacht haben und wir alle der Meinung waren das Medikamentös der schnellste Weg ist. Dazu steh ich auch immer noch, aber ich trauer trotzdem dem stillen nach.

Gefällt mir

L
lili_12725909
14.07.14 um 17:46

Kommt
denn noch was?

Gefällt mir

L
liouba_11872856
14.07.14 um 21:13

Wenn noch milch kommt
stehen die Chancen gut, einfach wieder anlegen, anlegen! Wenn nicht, gibts ja auch die Möglichkeit der Relaktation, keine Ahnung, wie das nach medikamentösem Abstillen geht. Würde mich, wir auch Morgaine geraten hat, ans Stillen und Tragen-Forum wenden, die Stillberaterinnen da sind super! Oder eben nochmal die LLL kontaktieren ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers