Home / Forum / Mein Baby / Abstillen ohne Medikamente - wer hat Erfahrungen

Abstillen ohne Medikamente - wer hat Erfahrungen

17. Januar 2007 um 10:50

Hallo zusammen

Meine kleine Maus hatte ab dem 3. Mt nicht mehr wirklich Lust an der Brust zu trinken. Habe alles versucht. Nachts klappte es am besten, da sie nicht abgelenkt war. Inzwischen habe ich es aufgegeben. Zuerst wollte ich es pumpen und schöppelen, aber da ich nun so traurig bin, weil ich es irgendwie doch persönlich nehme, dass meine Kleine sich quasi selber abgestillt hat und auch sonst noch gerade so einiges schief läuft, habe ich keinen Apettit mehr und somit kann ja die abgepumpte Mumi keine Nährstoffe enthalten und so gebe ich lieber Schoppen. Kann mir jemand Tips geben, wie ich ohne Medis schnell abstillen kann? Hats bei Euch geklappt?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Mehr lesen

22. Januar 2007 um 21:08

Hallo!
Sei nicht traurig! 3 Monate ist doch super! Da hat deine Tochter ganz ganz viel Gutes bekommen! Bei mir hat's auch nicht geklappt. Lass dich nicht unterkriegen! Tipps zum Abstillen: ich nehme Phytolacca D6 Globuli (3x5 Stück am Tag), trinke Salbeitee (Pfefferminztee soll auch gut sein, da man zur Homöopathie aber keine Minze zu sich nehmen sollte lieber Salbei), versuche meine Brust zu kühlen (siehe mein Beitrag, weiß nicht so genau wie). Man kann wohl auch Quarkwickel machen. Und nen engen BH tragen oder die Brust hochbinden (am besten mit Stoffwindeln). Damit du keinen Milchstau bekommst ist es wichtig, dass du ab und zu Milch ausstreichst. Lass es immer seltener werden. So bildet sich die Milch auch langsam zurück.
Kann natürlich etwas dauern bis gar keine Milch mehr da ist, aber für deinen Körper ist es 1000mal besser als mit Hormonen abzustillen!
Gutes Gelingen! Wenn du noch Fragen hast, frag einfach! Und wie schon gesagt: es ist okay! Lass dir nichts anderes einreden und Kopf hoch!
LG Nadia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Milch / Gramm / Dichte???
Von: soleila2728
neu
2. November 2006 um 13:19
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook