Home / Forum / Mein Baby / Abstillen ohne Tabletten !! Brauche dringend HILFE!!

Abstillen ohne Tabletten !! Brauche dringend HILFE!!

14. Januar 2009 um 13:43

Ich möchte so schnell als möglich abstillen!Wie kann ich das ohne Tabletten machen! Hab schon von Salbei-und Pfefferminztee gehört und es auch ausprobiert! Aber es hilft nichts!! Hat jemand von Euch einen Tipp was ich sonst noch machen kann??? Hab von meinem Arzt diese Abstilltabletten (Destinox glaub ich) bekommen, aber wenn ich mir da die Nebenwirkungen ansehe, wird mir schon schlecht, ohne dass ich sie genommen habe!!

Vielen Dank schon im voraus!!

Mehr lesen

14. Januar 2009 um 14:17

Ausstreichen NICHT ABPUMPEN
Wenn du Abpumpst dann steigerst du nur deine Milchmenge
Also ich habe am Anfang pro Woche - oder 5 Tage, das spürst du selbst - eine Stillmahlzeit durch Flasche ersetzt.
Wurde die Brust zu voll hab ich ausgestrichen (Wärmende Umschläge drauf oder unter der warmen Dusche gehts am besten!!!)
So schön langsam jede weitere Stillmahlzeit auf flasche umstellen
ja den Tee kannst trinken - hab ich auch gemacht, aber weiß nicht ob ich da eine änderung bemerkte

also mit der methode geht SCHNELL GAR NIX!!!
aber warum hast du so nen stress abzustillen???
Das langsame ABstillen ist für dich UND für das Baby am besten!

lg
bine und madeleine 11m















Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2009 um 14:57

Es geht
mach Dir blos nicht zu viel Stess.
Bei mir hat es innerhalb einer Woche geklappt und dabei hatte ich zwei Kinder "ernährt" (Zwillinge).
Meine Tipps: -ganz wenig trinken (500ml am Tag) und dann nur Pfeffermiz- oder Salbeitee
-einen ganz engen BH anziehen (soll aber nirgendwo drücken), SportBH o.ä. oder die Brust "platt"wickeln
- After Eight naschen ( Pfefferminzplättchen oder Salbeibonbons tun es auch, schmecken aber nicht so gut)
-durch Sport soll die Milchproduktion auch abnehen, aber das hatte ich dann nicht mehr nötig

viel Erfolg
Ewa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen