Home / Forum / Mein Baby / Abstillen - Saugbedürfnis?

Abstillen - Saugbedürfnis?

3. Januar 2011 um 20:04

Hallo Mädels!

Noch ein/zwei Fragen!
Möchte jetzt meine Tochter bis zum 1. Geburtstag abstillen. Bis jetzt bekommt sie morgens und nen Schlummertrunk am Abend. Weiß nu nicht wie sie reagiert, wenn ich nach und nach die Mahlzeiten verkürze und ersetze. Meine Frage, wenn ich ein paar tage abgestillt habe und die will nun doch noch mal ran, kommt da trotzdem Milch oder ist die dann weg?
Jetzt hab ich irgendwo gelesen, man solltenach dem Stillen bis zum 3. LJ noch eine Saugalternative anbieten (Schnuller, Flasche). Ich will jetzt aber auch wirklich nicht mehr mit der Flasche anfangen und den Schnuller wollte sie nach dem 6. Monat nicht mehr. Wie sieht das dann aus? Fehlt ihr dann das saugen. Ist das Negativ für ihre Entwicklung?
Danke für eine Antwort. Will ja alles richtig machen.

LG Jacque

Mehr lesen

3. Januar 2011 um 20:21

Keiner?
ne Antwort?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook