Anzeige

Forum / Mein Baby

Abstillen und Schlafverhalten

Letzte Nachricht: 6. August 2016 um 0:40
M
miabh_12135071
23.07.16 um 21:20

Eine Frage zum Thema abstillen...

Haben eure Kleinkinder durchgeschlafen oder besser geschlafen nachdem ihr abgestillt habt oder sind sie unverändert oft in der Nacht wach geworden?

Viele Grüße




Mehr lesen

A
ana_984239
23.07.16 um 21:33

Nö, bisher gar nicht!
Ich habe meine Tochter (17 Monate) vor gut zwei Wochen komplett abgestillt, wir stillten davor noch bis zu 6 mal pro Nacht, und der Schlaf hat sich seitdem gar nicht verändert. Sie wird immer noch total oft wach und will dann in den Schlaf gekuschelt werden.

Gefällt mir

C
carly_12635829
23.07.16 um 21:49

Schläft durch!
Mein Sohn ist jetzt 12 Monate alt, ich habe vor 2 Monaten abgestillt und seit dem schläft er durch!

Gefällt mir

G
gulfem_12932941
24.07.16 um 13:53

Meine
große Tochter schlief mit 24/25 Monaten durch , am Stillen hab ich nichts geändert . Sie wurde vorher 2 stündlich wach. Die Kleine hat mit 28 Monaten das erste Mal eine Nacht durchgeschlafen, bei ihr wechseln sich gute und schlechte Nächte immer wieder ab. Hat mit dem Stillen nichts zu tun.
Ich denke aber schon, dass die Kinder eher durchschlafen, die Nachts beizeiten vom Stillen entwöhnt oder herausgezögert/ anders getröstet werden. Das sehe ich an den anderen gleichaltrigen Kindern in der Bekanntschaft- die schlafen alle besser als meine Mädels und da wird auch kein Kind mehr mit über 1 Jahr nachts nach Bedarf gestillt

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jia_11966925
24.07.16 um 18:14

Keine Veränderung des Schlafverhaltens nach dem Abstillen
bei beiden Kindern.

Beim Großen wurde es deutlich besser als er in den Kindergarten kam.

Gefällt mir

M
miabh_12135071
06.08.16 um 0:40

Danke für eure Antworten
Mich hat es nur mal interessiert, weil ich hier öfter in verschiedenen Threads davon gelesen habe- dass die kleinen Wesen nach dem Abstillen durchgeschlafen haben.

So ist dem wohl doch nicht

Jeder entwickelt sich halt einziartig.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige