Home / Forum / Mein Baby / abstillen , wie die letzten Reste wegkriegen

abstillen , wie die letzten Reste wegkriegen

1. Oktober 2010 um 19:43

Hallo ihr Lieben

Ich bin zur Zeit ab abstillen , habe auch weitgehend alle Mahlzeiten ersetzt , nur die Kleine trinkt Nachts noch ein bischen an einer Seite zu wieder einschlafen .
Ich hab ein Problem weil meine rechte Brust schon von Anfang an mehr Milch produzierte als die linke Seite und deswegen auch jetzt voll wird und links halt nix mehr da ist ... das sieht echt bescheiden aus
Wie und wann verschwindet denn die Milch jetzt ? Sollte ich die Milch ausstreichen ? Es tut nämlich langsam weh ...
Ganz vielen lieben Dank an alle !

zynia mit Nora ( 9 Monate )

Mehr lesen

1. Oktober 2010 um 20:10

Wenn's weh tut
würde ich's ausstreichen.
Bei mir hat sich die Milch von ganz allein zurück gebildet, nachdem ich meine Tochter nicht mehr angelegt habe.
Allerdings hatte ich noch etwa 6 Monate lang noch ein kleines bißchen Milch, allerdings nur ein paar Tropfen.
Wenn Du Probleme beim Abstillen hast, kannst Du aber auch Deine Hebamme nochmal anrufen.
Pfefferminz- und Salbeitee sollen außerdem die Milchbildung drosseln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 21:42


Hi,

ich habe auch vor 2 Wochen abgestillt nachdem meine Kleine nur noch nachts ein wenig getrunken hatte.

Die eine Brust ist dann auch etwas härter gewesen. Aber habe nicht ausgestrichen. Meine FÄ hat gesagt, dass dadurch dann die Milchproduktion wieder angeregt werden würde.

Also einfach nichts machen. Normalerweise wir dann die Milch abgebaut. Wenn es nach 1-2 Wochen immernoch nicht weg ist, würde ich mal bei der Ärztin bzw Hebamme nachfragen.

Viele Grüße
Tine (mit Marlene, 10 Monate)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Oktober 2010 um 22:23

Bei mir hat es auch weh getan
aber das ging dann schnell weg. wenn ich es gar nicht ausgehalten hab, dann hab ich ein bißchen was ausgestrichen, aber nur ein wenig. ansonsten viel pfefferminztee getrunken und salbeibonbons en masse gelutscht. dann ging es ganz schnell. glaub mir die schmerzen lassen nach. musst du durch. vielleicht noch so 3- 4tage, dann hast du es...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen