Home / Forum / Mein Baby / Abstillen, wie?

Abstillen, wie?

22. September 2014 um 16:54

Hallo,
Vorweg möchte ich erstmal darum bitten, dass das jetzt keine Diskussion wird, wie lange man stillen sollte etc pp.
Ich denke das muss jede mami für sich entscheiden!

So jetzt zum eigentlichen Punkt. Ich fühle mich nicht mehr gut mit dem stillen und denke darüber nach demnächst von MuMi auf Flasche umzustellen.

Wie mache ich das am besten? Meine kleine bekommt ca. 6 Mahlzeiten pro Tag. Jetzt war meine Überlegung pro Woche eine Mahlzeit am Tag durch Flasche zu ersetzen. Also wäre ich dann so in einem Zeitraum von 6 Wochen damit durch.
Was meint ihr?

Ach übrigens die Flasche nimmt sie schon lange problemlos, da sie schon seit der vierten Woche gelegentlich abgepumpte milch bekommt. Damit ich mich auch mal davon schleichen kann

Mehr lesen

22. September 2014 um 17:16

Hmm mal überlegen...
bei meinen Großen ging das Abstillen recht schnell. Ich habe ihn nur gestillt wenn die Brust ganz voll war und dann auch nur soviel bis sie nicht mehr gespannt hat. Wobei mein Sohn da aber auch schon Brei bekommen hat. Das Abstillen ging recht schnell.

Vielleicht gibst du ihr in ihrem gewohnten Rhytmus die Flasche und stillst sie nur kurz wenn die Brust spannt. Oder kurz stillen und danach die Flasche?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook