Home / Forum / Mein Baby / Abstillen - wie, wann und warum habt ihr abgestillt?

Abstillen - wie, wann und warum habt ihr abgestillt?

7. Juni 2009 um 15:23

Meine Maus ist nun 8 Monate, bekommt morgens (seit heute), mittags und abends Brei. Zwischendrin stille ich noch, bin aber am Überlegen, ob ich nun doch langsam mal abstille.

Mich würde interessieren, wie und wann ihr abgestillt habt, welche Beweggründe es gab und wie eure Erfahrungen waren. Habt ihr es im Nachhinein bereut, schon abgestillt zu haben oder war es so okay für euch?

Ich stelle mir das Ganze ziemlich schwierig vor, besonders in der Nacht. Bei der ersten Mahlzeit war es schon recht schwierig, sie daran zu gewöhnen, dass das nun ihre Nahrung ist und nicht die MuMi. Ich denke, das Stillen ist auch zusätzlich die Beruhigung. Ich möchte ihr natürlich nicht den Ruhepol nehmen, aber irgendwann wird sie auch ohne Stillen und "nur" mit Kuscheln zurecht kommen müssen.

Freu mich über Antworten.

LG Giri mit Jasmin

Mehr lesen

7. Juni 2009 um 17:31

Das interessiert mich jetzt auch

Hallo Jasmin,

bei uns es ist auch so - für Nico ist meine Brust auch öfter mal die Beruhigung, Trost und natürlich Essen
Er isst jetzt seit ca. einem Monat sein Brei - aber eh kleinere Mengen - ich wünschte mir, er würde mehr davon essen, so muss ich ihm noch hinterher Brust geben, aber wenn er nicht mag - was solls?
Was mich zur Zeit sehr stört - sind die nächtliche Malzeiten - zur Zeit sind das ganz viele - ich weiß nicht recht was er hat, er wacht alle 1,5 Stunden auf, macht paar Züge, schläft weiter, dann stönt wieder - anstrengend. Da würde ich eh abstillen wolle, tagsüber stört mich das nicht. Aber wie schafft man das? Ganz von alleine wäre toll - aber ob es mir passiert???? Bis jetzt hat er keine einzige Nacht durchgeschlafen...
LG

Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 17:56

Also..
mein sohn hat sich mit 12 mon. selber abgestillt weil ich schwanger war. und meine tochter ist jetzt mit 13 mon. auch selber dabei sich abzustillen,gleicher grund
ich wollte nie abstillen,habs den kinderns elber überlassen

LG *anja*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Juni 2009 um 21:05

Na,
noch jemand?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest