Home / Forum / Mein Baby / Abstillgrund?

Abstillgrund?

2. Februar 2011 um 14:32

Huhu Ihr Mädels,

was war/wäre für Euch ein Abstillgrund? Meine ist gerade 1 Jahr geworden. Sie denkt aber so gar nicht daran auf das Stillen zu verzichten. Wenn sie morgens aufwacht bekommt sie ihre/meine Milch, ist für mich auch praktisch. Aber irgendwann ist doch mal schluß, oder?
Wann und warum habt Ihr entschieden abzustillen?

Danke

Mehr lesen

2. Februar 2011 um 14:41


Das ist ne gute Frage aber ich glaube darauf gibt es nur 2 richtige Antworten..
1. Krankheit- wenn man Midikamente nehmen muss und/oder ins Krankenhaus muss
2. wenn man es nicht mehr möchte, manchmal wird man ja schief angeguckt wenn man noch stillt und das Baby schon sitzen kann... aber diese empfindung ist halt individuell...
muss wohl jeder selber entscheiden.
Meinst du den deine Süße macht das mit?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2011 um 15:04
In Antwort auf harmoniesucht


Das ist ne gute Frage aber ich glaube darauf gibt es nur 2 richtige Antworten..
1. Krankheit- wenn man Midikamente nehmen muss und/oder ins Krankenhaus muss
2. wenn man es nicht mehr möchte, manchmal wird man ja schief angeguckt wenn man noch stillt und das Baby schon sitzen kann... aber diese empfindung ist halt individuell...
muss wohl jeder selber entscheiden.
Meinst du den deine Süße macht das mit?

Also ich denke ja,
meine Süße wird es vielleicht gar nicht merken. Wir stillen ja nur noch morgens, auch weil sie feste nahrung immer wieder ausspuckt und Brei nicht mag. Ich weiß halt nicht... praktisch ist es ja morgens, wenn man nebenbei noch bissl schlummern kann. Und danach ist sie total glücklich und ausgeglichen. Vielleicht warte ich einfach noch etwas ab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Kaufrausch
Von: kylee_12276250
neu
20. Januar 2011 um 15:35
Noch mehr Inspiration?
pinterest