Forum / Mein Baby

Ach du sch...e

Letzte Nachricht: 20. April 2014 um 18:45
P
prisca_12075602
20.04.14 um 9:19

Unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt und wir waren uns auch einig das wir noch 2. Kind wollen.
Es hat über 1 Jahr gedauert das ich schwanger geworden bin und wir dachten probieren wir es bei Zeiten - wer weiß wie lange das dauert.
Heute Morgen hab ich positiv getestet.
Es ist Freude und Schock zugleich.
Ich habe Angst das ich es nicht schaffe das mir alles zu viel wird.
Am Mittwoch habe ich einen Vorsorgetermin bei meinem Frauenarzt ich bin schon ganz gesapnnt.

Frohe Ostern euch....

Mehr lesen

M
mummelfee
20.04.14 um 9:46

Bei uns genauso
beim ersten 16. monate gedauert und wir dachten lassen wir die verhütung direkt weg. als der kleine dann 4 monate war, wurd ich auch wieder schwanger. und jetzt ist die maus schon ein paar tage alt
für die kinder ist es doch schön, und für dich/euch ist es ein ,,abwasch"...

Gefällt mir

U
ulla_12473734
20.04.14 um 10:07

Herzlichen Glückwunsch
Ja, auf jeden fall wird es stressig.
Aber das ist es auch wenn das Geschwisterchen 2 oder 3 ist.
es gibt überall vor und Nachteile.
Du hast auch die Baby Zeit schneller hinter dir.
Und die 2 wachsen zusammen auf.
Unserer ist jetzt 21 Monate als vor paar tagen unser 2. Baby kam.
Ich denk, das wird genau so stressig, als ob er 13 Monate ist.

Sicher die Schwangerschaft mit Kleinkind wird sehr anstrengend.
Anders als die erste.
Aber es geht auch vorbei.
Durchhalten, in paar Jahren kennst du dich zurück, während deine kleinen im garten mit Freunden spielen.

Auf jeden fall.alles gute für die kommende Zeit.

Gefällt mir

U
ulla_12473734
20.04.14 um 10:10

Ps :
Da hast du ein tolles verstecktes Osternest gefunden

Gefällt mir

O
olive_11963380
20.04.14 um 10:11

Herzlichen Glückwunsch!
Ich wurde zwar `erst` schwanger als unser Großer 8 Monate alt war, wurde aber dafür doppelt beschenkt & die 2 Mädls haben sich dazu noch über 2 Monate zu früh auf den Weg gemacht... hab jetzt 3 Kinder innerhalb von 15 Monaten

Hatte auch Panik & weiß noch immer nicht, wie wir das alles schaffen sollen, aber es wird gehn

Alles Gute für deine restliche Schwangerschaft!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

P
panda_12888222
20.04.14 um 11:54


Wir haben auch im Januar gesagt, dass ich die Pille absetze, damit die Kinder ca. 2 Jahre Abstand haben (falls es nicht sofort klappt).

Der positive Test war trotzdem ein Schreck!

Herzlichen Glückwunsch!
Ich kann Deine Sorgen total verstehen. Momentan, wenn mein Zwerg wieder einen schlechten Tag hat und ich nicht mal auf Toi kann, ohne, dass er einen Schreikrampf kriegt, frag ich mich auch, wie ich das mit zweien schaffen soll.

Aber ich glaube, wenn sie dann mal etwas selbstständiger sind, ist es umso schöner. Dann können sie sicher gut miteinander spielen usw.

Ich wünsche Dir eine schöne Schwangerschaft!

Gefällt mir

D
divya_12691182
20.04.14 um 12:17

Hat alles vor und Nachteile
Wir hätten es gern so gehabt. Ich wünsche dir ei e tolle und unbeschwerte zeit

Gefällt mir

P
prisca_12075602
20.04.14 um 18:45

Vielen dank
für Eure Antworten.
Der erste Schock hat sich gelegt und ich freue mich riesig.
Mein Mann kommt gleich von Arbeit und dann erfährt er es auch
Bin schon ganz aufgeregt.
Und dann freue ich mich auf Mittwoch und hoffe das man was sieht und das alles inordnung ist.

wünsche euch noch einen schönen Abend.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers