Home / Forum / Mein Baby / Ach Mann, brauch mal nen Tip bzgl. schlafen legen

Ach Mann, brauch mal nen Tip bzgl. schlafen legen

5. Februar 2011 um 10:09

Guten Morgen,

hatte gestern mit meinem mann den ersten Streit wegen Kindererziehung, weil er der Meinung ist, das ich es total falsch mache.......bin traurig und verletzt, aber ein Stück muß ich ihm recht geben

es geht darum - unsere Kleine ( 8 Mon alt) wird so um 19.00 Uhr müde, dann zieh ich ihr den Schlafsack an, mach ihr ihr heißgeliebtes Abendfläschchen, geh ins Wohnzimmer mit ihr, dämme das Licht, mach Fernseher leiser gib ihr das Fläschchen und entweder sie schläft gleich ein und ich leg sie in ihr Bett oder ich streichel sie noch ein bisschen, halt Händchen und sie darf solang auf meinem Arm liegen bleiben bis sie einschläft - ich für mich find es abends wunderschön und sie schläft auch zufrieden ein.....

soweit sogut, ABER es gibt auch so Abende wie gestern, da musste ich sie 3 Std. auf Arm halten, da sie nicht eingeschlafen ist, war topfit, Bettchen legen geht ja nicht, da sie es ja anderst kennt......

jetzt das Problem: mein Mann sagt ich mach das total falsch, ich soll sie sofort nach der Flasche wach ins bett legen ob sie schreit oder nicht, nur so lernt sie schlafen...., soll sie schreien lassen im Bett und mich davor stellen damit sie weiß das ich da bin....

mir bricht das Herz, ich kann das nicht, es ist doch so schön abends, und so abende wie gestern sind ja auch die Ausnahme, komm aber doch ins grübeln, verwöhn ich sie zu sehr?????


danke fürs lesen, würd mich interessieren wie ihr das macht

Mehr lesen

5. Februar 2011 um 10:38


also, ehrlich gesagt legen wir sie auch seit 4 wochen wach ins bett. bei uns klappt das aber super. sicher hat sie die ersten male auch terz gemacht, aber wir waren immer bei ihr, haben sie bloß nicht ausm bett genommen. das waren 2x 10 minuten-seitdem klappts richtig gut.
man muss allerdings dazu sagen, dass sie IMMER im sieben müde ist. manchmal liegt sie noch so 15 allein im bett und spielt ein wenig, schläft dann aber immer ein.
ich habe sie vorher auch immer aufm arm einschlafen lassen, dachte aber, dass es sich mal mit nem halben jahr ändern müsste. die meisten kinder, die ich kenne, machen nämlich irgendwann terz und die eltern sind abends stunden damit beschäftigt, sie schlafend zu bekommen.
probiers doch einfach mal aus? ich denke, dass du die kuscheleinheiten wohl eher brauchst als deine maus
sicher ist die art und weise deines mannes nicht ok gewesen, aber ich bin schon seiner meinung
auch wenn ich hier jetzt wahrscheinlich böse sprüche ernte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2011 um 10:49

Genau
so ist es mopsischaf , ich will einfach diesen Stress vermeiden, sie weint nämlich so herzzerreißend, finde das muß nicht sein daß sie sich stundenlang in den Schlaf weint.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2011 um 10:55

a
lso, ich hatte es mir auch schimmer vorgestellt, als es dann war..
mittlerweile ist es routine geworden...

ach mopsi, ich kenn hier doch einige leute. für die sind solche aussagen dann gefundenes fressen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2011 um 10:59

Bei
Spieluhr musste ich grad lachen, wir haben glaub ich das einzigste Baby, das sich kaputt lacht wenn die Spieluhr - haben eine von Winnipoo die an die Decke so Bilder wirft und Musik spielt, dann wird sie erst recht wach und freut sich kaputt........, das nur nebenbei..........
mh, es ist nicht so das ich nicht will daß mein Mann sie ins Bett bringt, vielmehr ist es so das er es nicht macht, hat sich so eingebürgert, keine Ahnung warum......, er hat halt abends gern seine Ruhe und ich denke das es ihm zu stressig ist......

aber ich muß wirklich sagen um kein falsches Licht auf ihn zu bringen, er ist wirklich ein ganz toller, liebevoller Papa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2011 um 11:32

Das habe ich damals
auch gemacht und das man ein Baby nicht verwöhnen kann daran glaub ich heute nicht mehr. MEine ist mitlerweille 21 Monate und Sie war dran gewöhnt von mir auf dem Arm zum schlafen gebracht zu werden. Seit 2-3 Monaten hab ich den Tipp meiner Mama in die Tat umgsetzt wenn ich merke Sie wird müde gehts ab in die Badewanne abendsessen und dann leg ich Sie einfach in ihr bett. Sie meckert dann noch ein wenig (5min sorum) doch dann scläft Sie. Und Sie ist heute richtig verwöhnt !! Mene zweite Tochter (1.Mon) wird sobald Sie müde wird in Ihr bett gelegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2011 um 15:05

@erdbeermargaritha
mein baby lacht auch ohne spiel uhr einfach die leere decke an

er ist zwar erst 12wochen alt, aber sobald er was tolles ( oder halt auch die decke) lacht er sich kaputt und an schlafen ist nicht mehr zu denken

lg mirjam

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 11:44

Ab welchem Alter beginnen?
Meine Kleine (2Monate) dreht abends immer voll auf. Kenn das auch, dass sie im Bett hellwach ist und dann weint, auf dem Arm oder bei uns im Bettist aber alles okay. Sie wird auch erst gegen 23 Uhr so richtig ruhig. Vorher ins Bett legen bringt gar nichts - außer Dauerschreien, was ich nicht will. Sie schläft zur Zeit auch bei uns. Im eigenen Bett geht gar nicht - vielleicht mal 10 Minuten und dann ist sie hellwach oder schreit und bespuckt sich. Hab schon versucht mit Seitenlage, Bett schräg stellen, Tshirt von mir mit rein.

Die Hebamme und die Stillberaterin sagen, dass sie Nähe braucht und es ist voll okay, dass sie bei uns schläft. Verwöhnen kann man Babies ja nicht.
Ich hätt sie aber gern lieber in ihrem Bett. Ist für mich ein besserer Schlaf - wenn sie denn mal schlafen würde.

Wie habt ihr eure Kleinen ans Bett gewöhnt und ab wann?
kann mir jemand sagen, ob ich von der kleinen Maus mit ihren 2 Monaten zuviel erwarte? Ich weiß, dass sie sehr viel Nähe braucht - auch tagsüber. Aber ich kann sie nicht 24 Stunden direkt bei mir haben. Sie sollte doch auch mal allein schlafen, dass ich was machen oder selbst schlafen kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Februar 2012 um 11:46

Oh
die Diskussion ist schon länger her. naja, ich stille...
vielleicht kann mir trotzdem jemand weiterhelfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen