Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ach, menno....

Ach, menno....

1. Oktober 2014 um 16:08 Letzte Antwort: 1. Oktober 2014 um 16:17

Kennt ihr das?
Ich habe eben circa 15 Minuten mein Baby rumgetragen, schlafen gelegt und mich gerade an den Tisch gesetzt um weiter zu surfen und zu basteln und schwupps, scharfer Schmerz, kaum mehr Luft bekommen und nun tut mir der Rücken und das Atmen weh......ich habe mir einen Wirbel verrenkt. SCH...e - echt.
Ich war mrogen zum Brunchen verabredet, das kann ich nun knicken.
Moah, das nervt mich nun wirklich.
Es hat nicht zufällig jemand den Hammer- Geheimtipp?!

Mehr lesen

1. Oktober 2014 um 16:17

Bist du dir
ganz sicher, dass es nur ein ausgerenkter Wirbel ist; also ich meine, kennst du das schon vor dir und deinem Rücken? Dann hätte ich da tatsächlich einen Tipp...
Ich hab's mal kopiert, aber diese Übung mache ich IMMER, wenn bei mir mal wieder was ausgerenkt ist!

Zum einrenken legt man sich auf einer nicht zu weiche Matte auf den Rücken. ( Ich lege mich immer auf den Fußboden) Danach streckt man einen Oberarm im 90 Grad-Winkel vom Körper weg und knickt den Ellenbogen im selben Winkel nach unten ab, sodass dieser wieder parallel zum Körper liegt und nach unten zeigt. Nun wird das rechte Bein geradeaus gestreckt, das linke Bein in einen 90 Grad-Winkel gebeugt und das Knie im selben Winkel abgeknickt, bis die Wade parallel zum anderen Bein in der Luft ist. Die Schulterachse bleibt dabei in horizontaler Position. Dann wird das linke, in der Luft befindliche, Knie nach rechts geführt, sodass sich die Beckenachse neigt alle Winkel sollten dabei konstant bei 90 Grad gehalten werden. Annähernd in denselben Winkel sollte man nun Becken- und Schulterachse bringen, was vermutlich nicht ganz gelingen wird, da sich der Körper kaum so weit dehnen lässt. Während der gesamten Übung ist Spannung im Körper aufzubauen und zu halten. Danach wiederholt man den Vorgang drei bis fünf Mal, dann kommt die andere Seite an die Reihe. Wenns knackt, hat's funktioniert...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers