Home / Forum / Mein Baby / Ach mensch..eine erkältung jagt die nächste....das muss doch mal aufhören? is das bei euren kita kin

Ach mensch..eine erkältung jagt die nächste....das muss doch mal aufhören? is das bei euren kita kin

25. November 2011 um 21:04

hallo,

so langsam nervt es mich seit meine maus (3) in die kita geht (sie kam mit knapp 2 jahren hin) hab ich das gefühl das sie ständig erkältet ist. wirklich kaum is die eine weg, kommt schon die nächste.....so wie jetzt auch grade
sie hatte erst richtigen schnupfen mit husten...seit ca 5 tagen ist es besser geworden, kein husten und nur noch sehr leicht schnupfen...seit gestern hat es sie wieder richtig erwischt..husten, schnupfen, fieber und ich will nicht mehr...irgendwie kommt sie einfach nicht zur ruhe..wie auch! und so geht das wirklich schon die ganze zeit..im winter natürlich mehr wie im sommer....aber trotzdem..i mag net!!

ist es bei euren kita kidis auch so? würde mich mal interessierne

lg

Mehr lesen

25. November 2011 um 21:35

Oft ist es tatsächlich das erste Kindergartenjahr,
das den Kindern und den Eltern sehr zu schaffen macht. Meine mittlere Tochter ist ebenfalls sehr anfällig für Erkältungen jeglicher Art (nach den Sommerferien habe ich immer das Gefühl, wie fangen fast von Vorne an ). Aber eben nur fast: Tatsächlich ist es so, dass die Erkältungen abnehmen. Auch wenn es doof klingt, deine Maus hat sich bestimmt bald erholt und geht es bergauf.

Alles Gute!
Lg D.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. November 2011 um 21:37


Das hör ich echt oft von krippen-/kigakindern
Mir graut es schon wenn meine nä jahr ab sep evtl mit fast 2 in die krippe kommt!!
Geschweife denn dann auch in kiga!!
Und dann sie frage mit evtl zweiten kind wenn das erste nonstop rumrotzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen