Home / Forum / Mein Baby / Achtung: Stillkinder "gegen" Flaschenkinder

Achtung: Stillkinder "gegen" Flaschenkinder

31. Januar 2010 um 20:05

Das soll nicht falsch verstanden werden, sondern ist lediglich Interesse.....

Ich habe ein Gespräch mit einer Freundin gehabt und uns ist aufgefallen, dass Stillkinder "langsamer" in ihrer Entwicklung sind als Flaschenkinder, ist da was dran?

Ich stille auch voll, in unserem Pekip- Kurs sind nur zwei "Stillkinder", sie konnten alles "später" als die Flaschenkinder. In meinem Freundeskreis ist es genauso....

Ist da was dran?!?!

1. Flaschenkind oder Stillkind?

2. Wann das erste mal gezielt nach Spielzeug gegriffen?

3. Wann das erste mal gedreht?

4. Wann "gut" vom Löffel gegessen?

5. Wann gekrabbelt?

6.Wann gelaufen?

Bin gespannt

Mehr lesen

31. Januar 2010 um 20:06

'Ich fang mal an...
1.Stillkind 6 Monate alt

2. Mit 5 MOnaten

3.Mit 6 Monaten

4.macht sie gar nicht

5.auch nicht

6. auch nicht

1 LikesGefällt mir

31. Januar 2010 um 20:12
In Antwort auf marylou2707

'Ich fang mal an...
1.Stillkind 6 Monate alt

2. Mit 5 MOnaten

3.Mit 6 Monaten

4.macht sie gar nicht

5.auch nicht

6. auch nicht

Meiner wird auch gestillt...
1. Stillkind

2. mit drei Monaten (früher als jedes andere Kind, das ich gesehen hab!)

3. mit vier Monaten

4. mit fünf Monaten

5. gestern - also mit 8,5 Monaten

6. soweit sind wir noch nicht

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:14

Hab 2
1.Flaschenkind oder Stillkind? beides flaschenkind ist jetzt 27 monate, stillkind 8 monate alt

2. Wann das erste mal gezielt nach Spielzeug gegriffen? beide ca. mit 3 monaten

3. Wann das erste mal gedreht?
flaschenkind mit 4,5 monaten, stillkind mit 12 wochen

4. Wann "gut" vom Löffel gegessen?
flaschenkind mit 6 monaten, stillkind noch immer nicht

5. Wann gekrabbelt? beide mit 8 monaten gerobbt, flaschenkind mit 10 monaten gekrabbelt

6.Wann gelaufen? flaschenkind mit 17 monaten

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:16

Huhu
1.3Monate gestillt

2.3,5Monate

3.der letzte Schwung fehlt noch

4.sind am üben

5.noch nicht

6.noch nicht

Emma ist 5Monate alt.

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:21

Schön...
das ich nicht die Einzige bin

Ne quatsch, kann ja auch wirklich Zufall sein, nur ich kenne 9 Flaschenkinder in Gretas Alter und 4 Stillkinder und die FLaschenkinder sind immer einen Tick voraus

Vielleicht Zufall

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:22


Die erste Angabe ist für meinen Sohn, die zweite für meine Tochter.
Aber mal abgesehen davon find ich die Vermutung Quatsch. Wie weit ein Kind in seiner Entwicklung ist, hängt sicher von vielen anderen Faktoren ab, aber nicht von Stillen oder Flasche.
Ich kann mir höchstens vorstellen, dass ein Flaschenkind eher selbst aus einer Flasche trinkt. Mein Sohn hat sich da lange nicht für "zuständig" gefühlt.

1. Flaschenkind oder Stillkind? Stillkind/ Stillkind

2. Wann das erste mal gezielt nach Spielzeug gegriffen? bei mit ca. 3 1/2 Monaten

3. Wann das erste mal gedreht? mit 5 Monaten/ 4 1/2 Monaten

4. Wann "gut" vom Löffel gegessen? vom ersten Brei an/ noch gar nicht

5. Wann gekrabbelt? mit 9 Monaten/ noch gar nicht

6.Wann gelaufen? mit 12 MOnaten frei/ noch gar nicht

Mela mit Carl (27 Monate) & Emilie (fast 5 Monate)

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:23

Kleiner Gegenbeweis
1. 7 Monate gestillt, ab da gestillt und Pre

2. 3 Monate

3. 14 Wochen

4. 7 Monate

5. 5,5 Monate

6. bis jetzt noch nicht, ist jetzt 9,5 Monate alt, steht aber bereits frei

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:24

Ich glaube.....
auch nicht, dass es an der NAhrung liegen würde, wenn da was dran ist, sondern vielleicht daran, dass Stillkinder gemütlicher sind?!?!?!

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:27

Meines ist auch ein....
1. Stillbaby

2. Jonah hat mit 4 MONATEN das erste Mal nach einem grünen Elefanten gegriffen mit nem Knoten im Rüssel.

3. Das klappte hervoragend und kullernderweise mit 5 MONATEN.

4. Erst mit 10 MONATEN konnte wir die erste Stillmahlzeit ersetzen. Mit 13 Monaten hat er das erste Mal eine ganze Mahlzeit alleine mit nem Löffel ohne Hilfe gegessen. (War mir nicht ganz sicher was hier gemeint ist.)

5. Mit 8 MONATEN stampfte Joni das erste Mal durch einen Sumpf.

6. Mit auf den Tag genau 13 MONATEN gings los.

Mal gespannt, was diese Umfrage als Ergebnis mit sich bringt.
Liebe Grüße
Lin und Joni

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:34

Es...
scheint in unserem Bekanntenkreis wirklich nur Zufall zu sein, dass einzige was mir auffällt ist, dass es mit der Beikost "besser" klappt,wenn die Kleinen mit der Flasche gefüttert wurden...

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:36

Glaubst du
getragene Kinder sind schneller?! Sagt man sich ja so, oder? Also meiner wurde ausschließlich getragen, weil Kinderwagen einfach doof sind, findet er
Und entsprechend "weit" ist er.

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:38
In Antwort auf janine385

Glaubst du
getragene Kinder sind schneller?! Sagt man sich ja so, oder? Also meiner wurde ausschließlich getragen, weil Kinderwagen einfach doof sind, findet er
Und entsprechend "weit" ist er.

Davon....
habe ich nie gehört....meint man mit getragen im Tragetuch oder so?

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:43


Was für ein schwachsinniger Threat
Sind brauhaarige Kinder klüger als blonde?
Sind blauäugige Kinder gesünder als braunäugige?

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:45
In Antwort auf luciluci8


Was für ein schwachsinniger Threat
Sind brauhaarige Kinder klüger als blonde?
Sind blauäugige Kinder gesünder als braunäugige?

Wer weiß...
wer weiß.....

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:47
In Antwort auf marylou2707

Davon....
habe ich nie gehört....meint man mit getragen im Tragetuch oder so?

Ja,
viel getragen im Tuch oder auch Tragehilfe.
Soll u.a. den GGW-Sinn positiv beeinflussen. Aber hab auch grad nicht die Quelle zur Hand, wo ich das gelesen hatte.

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:49

Hallo
1. Flaschenkind oder Stillkind? Stillkind

2. Wann das erste mal gezielt nach Spielzeug gegriffen? öhm ich glaub mit 4 monaten, so genau weiss ich das nicht mehr.

3. Wann das erste mal gedreht? mit 6,5 monaten

4. Wann "gut" vom Löffel gegessen? mit 6 monaten

5. Wann gekrabbelt? noch nicht, aber robbt mit 7 monaten

6.Wann gelaufen? noch nicht

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 20:57

Huhu


1. Flaschenkind oder Stillkind?
bis 4 monate halb teilgestillt und danach voll flasche

2. Wann das erste mal gezielt nach Spielzeug gegriffen?
3 monate

3. Wann das erste mal gedreht?
4 monate

4. Wann "gut" vom Löffel gegessen?
hmm gut ab dem 4 tag nach einführung, das war mit 4,5 monaten hatten nie probleme

5. Wann gekrabbelt?
also gerobbt mit 7-8 monaten und krabbeln tut er richtig erst seid 2 wochen also 1 jahr

6.Wann gelaufen?
er ist gerade am lernen steht schon frei also nicht mehr lange


ich denke das ist quatsch und auch wenn es so wäre werde ich mein 2 kind solange wie möglich voll stillen ... ich finde stillen ist so etwas schönes und das sollte man ausnutzen

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 21:00


genau das sage ich auch ... ja das ist imer son ein machtkampf zwischen müttern der kann das besser der das ... schade eigentlich

Gefällt mir

31. Januar 2010 um 21:06


O je, wie kommt man auf solche Ideen? Gibt es denn etwa schon wissenschaftliche Studien dazu? Soll wohl ein Ammenmärchen sein

Und wieso ist es so wichtig, dass alles schnell geht? Es sagt doch überhaupt nichts darüber aus, wie das Kind später wird, was es alles können wird oder nicht usw.


Gefällt mir

31. Januar 2010 um 21:22

Hallo
Au backe da muss ich überlegen. Ist vieles schon bissl her. Muss aber sagen das ich ca 8 Wochen lang gestillt hab und dann meine Milch nicht mehr greicht hat.

Mein kleines war am Anfang Stillkind und ab ca. 9. Woche langsam Flaschenkind.

Nach dem Spielzeug richtig bewusst gegriffen mit ca 18. Woche.

Das erste mal gedreht mit 22 Wochen und 3 Tagen.

Richtig vom Löffel ist er noch nicht immer (ist jetzt 23 Wochen alt) aber ist gut dabei.

Krabbeln geht noch nicht. Ist noch bissl zu jung.

Laufen klappt für kurze Strecke wenn wir ihn an beiden Händen festhalten.

Gefällt mir

1. Februar 2010 um 7:10


1. Stillkind

2. Weiß nicht mehr. Aber früh.

3. So mit dem 3.-4. Monat etwa vom Rücken auf den Bauch und nen Monat später andersrum

4. Mit etwa 4 Monasten immer rein gesteckt zum drauf rumkauen und ab der Einführung der Beikost mit 5,5 Monaten super vom Löffel gegessen und aus normaler Tasse getrunken.

5. Mit 6 Monaten.

6. Fing mit 10 Monaten mit dem Lauflernwagen an und nun mit 10,5 Monaten läuft er an der Hand.

Lieben Gruß Christina

Gefällt mir

1. Februar 2010 um 12:11



1. Flaschenkind oder Stillkind?
flasche
2. Wann das erste mal gezielt nach Spielzeug gegriffen?
9.woche
3. Wann das erste mal gedreht?
15.woche
4. Wann "gut" vom Löffel gegessen?
muss ich raten...schätze es war anfang 5.monat
5. Wann gekrabbelt?
26.woche
6.Wann gelaufen? wir warten drauf

lg moni

Gefällt mir

1. Februar 2010 um 12:22

Dem sind wir uns alle bewusst
denke, das darf man hier auch nicht allzu wissenschaftlich betrachten. seht es doch eher als hommage auf z.b. ikkebins

Gefällt mir

1. Februar 2010 um 12:30

Hey
Also, ich finde das totalen quatsch...das ist jawohl genabhängig und nicht von flasche oder stillen...
flaschenkind/ Stillkind
3-4 moante
4 moante
5 monate breizeit angefangen hat sofort geklappt
9 monate gekrabbelt
ist noch in mache

lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen